Vor gut 40 Jahren erblickte der Bausatz „Monitor 1“ der Firma Hifi Sound das Licht der Welt. Wir haben den Bausatz wieder aufleben zu lassen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der Test der grandiosen Standbox Ceterra 70R liegt nun auch schon wieder über ein halbes Jahr zurück. Der Trennungsschmerz ist überwunden, da kommt ein neuer Inklang-Subwoofer des Wegs.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Juice A8
Juice A8
Neu im Vertrieb von Audiotechnik Dietz ist die Marke Juice mit soliden, bezahlbaren Car-HiFi-Komponenten. Interessante Aktivwoofer gibt es auch, zum Beispiel den A8 mit 20-cm-Woofer und attraktivem Gehäuse. Der Blechkorbwoofer ist mit einem Papierkonus und flächiger Polydustcap ausgestattet, was für eine schön stabile Membran sorgt. Die Box ist mit der Sechseckform aufwendig gemacht und prima verarbeitet. Ein wenig Polyesterdämpfung, Versteifungen und ein Aufbau aus MDF sprechen für sie. Auf der schmalen Vorderseite münden zwei Reflextunnel aus MDF, auf der gegenüberliegenden Seite findet das Endstufenmodul sogar in einem separaten Abteil Platz. Das sorgt für ein luftdichtes Gehäuse. Die Endstufentransistoren sitzen an einem Alukühlkörper, damit die Wärme sicher nach außen abgeführt werden kann.


Klang
Klanglich gefällt die kleine Juice-Tube durch eine umgängliche Abstimmung, bei der weder Tiefgang noch Punch zu kurz kommen. Zwar ist der kleine 20er kein ausgemachtes Pegelmonster, er macht seine Sache aber sehr gut. Der kompakte Sub klingt auch nie müde oder gar schlapp, so dass wir eine Empfehlung für Preisbewusste aussprechen können, die auf der Suche nach einem praktischen Allrounder sind.
Fazit
„Guter Aufbau, eine ordentliche Analogendstufe und guter Klang sprechen für den sehr günstigen Juice“
Kategorie: Car Hifi Subwoofer Aktiv
Produkt: Juice A8
Preis: um 190 Euro
Audio System bringt gerade eine ganze Reihe neuer Lautsprecher der Evo3 Entwicklungsgeneration heraus. Wir haben zwei Vertreter der 20er Koaxe zum Test...
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der OLED811 ist bei Philips unterhalb der Topmodelle OLED+ angesiedelt, bietet jedoch bereits hervorragende Bildqualität – und das zu einem erfreulich günstigen Preis.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wir haben die Canvas L testen können. Und ja, das ist die neue Mutter aller Soundbars. Das war zu erwarten. Nicht zu erwarten war aber, dass die Canvas L auch eine vollwertige HiFi-Lösung ist.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der C7L markiert bei TCL den Einstieg in die Premium-SQD-Mini-LED-TVs. Wir testen das von der EISA preisgekrönte 65-Zoll-Modell.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen





