Kategorie: Car Hifi Subwoofer Aktiv

Vergleichstest: Mac Audio SX 110 Reflex Active


Mac Audio SX 110 Reflex Active

ptb1_1252581786.jpg1
166

Der Mac Audio ist für einen Gehäusesubwoofer angenehm kompakt ausgefallen, zudem trägt sein Gehäuse im Hochformat dazu bei, Platz im Kofferraum zu sparen. Auf einer Seitenwand der aus Spanplatten bestehenden Box sitzt ein 25-cm-Woofer mit stabiler Papiermembran und -dustcap. Der Blechkorb des Woofers weist eine komplette Belüftung auf, seine 50-mm-Schwingspule kann ordentlich Leistung verpacken. Die zweigeteilte Endstufe arbeitet „digital“ als Schaltverstärker und liefert hervorragend kräftige 155 Watt bei sehr wenig Verzerrungen ab. Die Bedienelemente der Signalplatine sitzen griffgünstig an der Gehäuseoberseite, sind dadurch aber schlecht geschützt und können leicht versehentlich verdreht werden. Die Ausstattung ist wirklich komplett zu nennen; mit Fernbedienung, Bassanhebung, stufenlos verstellbarer Phase und Einschaltautomatik bleiben keine Wünsche offen.

Car-Hifi Subwoofer Aktiv Mac Audio SX 110 Reflex Active im Test, Bild 2Car-Hifi Subwoofer Aktiv Mac Audio SX 110 Reflex Active im Test, Bild 3
Ein besonderes Lob geht an die perfekte Abstimmung des Mac Audio: Sahne-Frequenzgang, pefekt arbeitendes Filter, Bassboost genau auf die Gehäuseabstimmung passend – so soll es sein.

Klang

Entsprechend der Lobeshymne auf die Abstimmung verwundert es nicht, dass auch beim Klang alles stimmt. Der Mac liefert fast abgrundtiefe Bässe, dazu gibt es dank der kräftigen Endstufe Druck und auch Kontrolle. Alle Arten von Musik werden präzise in erstklassigen Bass umgesetzt. Eine tolle Vorstellung!

Fazit

„Top-Endstufe, Top-Abstimmung und ein praxisgerechtes Konzept machen den SX 110 Reflex Active zum Testsieger“

Kategorie: Car Hifi Subwoofer Aktiv

Produkt: Mac Audio SX 110 Reflex Active

Preis: um 280 Euro

9/2009
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Elmar Michels
Autor Elmar Michels
Kontakt E-Mail
Datum 10.09.2009, 13:23 Uhr
465_23072_2
Topthema: Der Geburtstagslautsprecher
Der_Geburtstagslautsprecher_1709372481.jpg
Revox Elegance G120 – Limited Edition 75 Years

Revox ist 2003 stolze 75 Jahre alt geworden. Alleine das ist schon Grund zum Feiern. Aber Revox hat auch ein besonderes Angebot für Fans, man kann gewissermaßen Mitglied in einem sehr exklusiven Club werden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Gogler | Oliver Gogler e.K.