Kategorie: In-Car Subwoofer Aktiv

Vergleichstest: Mac Audio SX 110 Reflex Active


Mac Audio SX 110 Reflex Active

ptb1_1252581786.jpg1
166

Der Mac Audio ist für einen Gehäusesubwoofer angenehm kompakt ausgefallen, zudem trägt sein Gehäuse im Hochformat dazu bei, Platz im Kofferraum zu sparen. Auf einer Seitenwand der aus Spanplatten bestehenden Box sitzt ein 25-cm-Woofer mit stabiler Papiermembran und -dustcap. Der Blechkorb des Woofers weist eine komplette Belüftung auf, seine 50-mm-Schwingspule kann ordentlich Leistung verpacken. Die zweigeteilte Endstufe arbeitet „digital“ als Schaltverstärker und liefert hervorragend kräftige 155 Watt bei sehr wenig Verzerrungen ab. Die Bedienelemente der Signalplatine sitzen griffgünstig an der Gehäuseoberseite, sind dadurch aber schlecht geschützt und können leicht versehentlich verdreht werden. Die Ausstattung ist wirklich komplett zu nennen; mit Fernbedienung, Bassanhebung, stufenlos verstellbarer Phase und Einschaltautomatik bleiben keine Wünsche offen.

Car-Hifi Subwoofer Aktiv Mac Audio SX 110 Reflex Active im Test, Bild 2Car-Hifi Subwoofer Aktiv Mac Audio SX 110 Reflex Active im Test, Bild 3
Ein besonderes Lob geht an die perfekte Abstimmung des Mac Audio: Sahne-Frequenzgang, pefekt arbeitendes Filter, Bassboost genau auf die Gehäuseabstimmung passend – so soll es sein.

Klang

Entsprechend der Lobeshymne auf die Abstimmung verwundert es nicht, dass auch beim Klang alles stimmt. Der Mac liefert fast abgrundtiefe Bässe, dazu gibt es dank der kräftigen Endstufe Druck und auch Kontrolle. Alle Arten von Musik werden präzise in erstklassigen Bass umgesetzt. Eine tolle Vorstellung!

Fazit

„Top-Endstufe, Top-Abstimmung und ein praxisgerechtes Konzept machen den SX 110 Reflex Active zum Testsieger“

Preis: um 280 Euro

In-Car Subwoofer Aktiv

Mac Audio SX 110 Reflex Active

Oberklasse


09/2009 - Elmar Michels

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

>> mehr erfahren
Elmar Michels
Autor Elmar Michels
Kontakt E-Mail
Datum 10.09.2009, 13:23 Uhr
324_21181_2
Topthema: Philips 65OLED936
Philips_65OLED936_1640176466.jpg
Preisgekrönte OLED-TVs

Der Philips OLED936 gehört zweifelsohne zu den besten Fernsehern überhaupt.

>> Lesen Sie hier den gesamten Test!
Dipl.-Phys. Guido Randerath - Ressort Heimkino und Car Hifi
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
Heimkino 4/2022

In der neuen HEIMKINO haben wir die Freude, Ihnen einige der besten Fernseher präsentieren zu dürfen, die derzeit erhältlich sind.
>> Alles lesen

Elmar Michels - Ressort Car Hifi
Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Car&Hifi 4/2022

Beim Durchblättern dieser Ausgabe ist nicht zu übersehen, dass nach wie vor Wohnmobil und fahrzeugspezifische Komponenten ein großes Thema am Markt sind. Natürlich reagiert die Industrie auf die Nachfrage nach diesen zunehmend smarter werdenenden Lösungen.
>> Alles lesen

Holger Barske - Ressort<br>High-End
Holger Barske
Ressort
High-End
LP 3/2022

Jetzt on- und offline über alle bekannten Kanäle verfügbar: Die Ausgabe 03/22 der LP, unserem Magazin für die analogen Belange des Musikhörens.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt - Ressort Hifi
Thomas Schmidt
Ressort Hifi
Klang + Ton 4/2022

Mit großen Schritten geht es voran: Die erste High End seit drei Jahren hat eben erst ihre Pforten geschlossen. Wir konnten aber schon auf dieser ersten großen Branchenmesse sehen, dass sich seit 2019 nicht nur im Fertig-Hifi-Segment vieles getan hat, sondern auch beim Selbstbau.
>> Alles lesen

kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 16.67 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 9.46 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 1.99 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Hoer an Michael Imhof