Zwischen dem 08. Dezember 2025 und dem 07. Januar 2026 bietet der Hersteller aus Schwäbisch Gmünd eine 0%-Finanzierung für Einkäufe zwischen 200 und 8.000 Euro an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit dem Technivista 43 CL bietet das deutsche Unternehmen TechniSat einen 43-Zoll-Full-HD-TV mit integrierter Soundbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Audio-Technica ATH-AX5iS
Treibstoff pur
Ein leichtes, schlankes und dennoch wertiges Design ist in der Kombination gar nicht so einfach hinzubekommen, wird aber gerade in Bezug auf Kopfhörer zusehends wichtiger. Dass es außerdem noch gut klingen soll, liegt in der Natur des Produktes. Der japanische Traditionshersteller Audio-Technica hat offenbar beim ATH-AX5iS die Ambitionen, genau diesen Spagat zu schaffen.
Keine Frage, das Design des ATH-AX5iS ist sehr gut gelungen: Vom typischen Audio- Technica-Design mit dem markanten Kopfbügel wird zugunsten der jüngeren Klientel abgewichen, dennoch macht die Alu-Applikation mit dem deutlich sichtbaren AT-Logo klar, aus welchem Hause dieses schöne Kind stammt. Das Logo, welches wie ein großes stilisiertes A anmutet, ist ursprünglich der Nadelspitze eines Tonabnehmers nachempfunden, schließlich produzieren die Japaner nach wie vor auch diese Kleinode der Plattenspielertechnik.

Klang
Das schlanke, elegante Äußere des ATH-AX5iS täuscht über seine klanglichen Qualitäten hinweg: der Hörer kann fett, sogar sehr fett. Er schafft abgrundtiefe Bässe, und lässt dennoch auch feinere Klänge nicht zu kurz kommen. Selbst schwierige Vokal-Darbietungen werden ohne Verfärbung weitergegeben. Der AX5iS macht sämtliche Höhen und Tiefen der Musik mit, wenngleich er kaum leugnen kann, dass er in erster Linie für Spaß in der Magengrube sorgen soll.
Fazit
Der ATH-AX5iS schafft den Spagat zwischen gutem Tragekomfort, elegantem Design und ausgeprägtem Sound hervorragend. Seine kontrollierte Basswiedergabe hilft so manchem Smartphone auf die Sprünge.Kategorie: Kopfhörer Hifi
Produkt: Audio-Technica ATH-AX5iS
Preis: um 90 Euro

Oberklasse
Audio-Technica ATH-AX5iS
|
262-1556
hifisound Lautsprechervertrieb |
Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Klang | 70% | |
| Tragekomfort | 20% | |
| Ausstattung | 10% |
| Vertrieb | Audio-Technica, Mainz Kastell |
| Telefon | 06134 257340 |
| Internet | www.audio-technica.de |
| Ausstattung | |
| Treiber | k.A. |
| Empfindlichkeit (in dB) | 105 dB bei 1 mW |
| Frequenzumfang | 5 Hz – 25 kHz |
| Impedanz (in Ohm) | 55 |
| Bauart | geschlossen |
| ohraufliegend / -umschließend | Nein / Ja |
| Polstermaterial | Kunstleder |
| Gewicht (in Gramm) / Kabellänge (ca. in cm) | 132/120 |
| Kabelführung einseitig / beidseitig / gesteckt | Ja / Nein / Nein |
| Klinkenstecker 6,3 mm / 3,5 mm | Nein / Ja |
| Case | Ja |
| Lautstärkeregelung / Mikrofon | Ja / Ja |
| re/li-Kennzeichnung | gedruckt |
| Kurz und knapp | |
| + | verwicklungsarmes Kabel |
| + | solide Verarbeitung / Headset-Funktion |
| Klasse | Oberklasse |
| Preis/Leistung | sehr gut |



