Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Q65H ist die günstigste Soundbar aus TCLs Q-Serie. Sie ist bereits unter 300 Euro erhältlich und leistet dafür erstaunliches.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Auvisio MPH-350.mic
Bluetooth Kopfhörer
Mit dem Auvisio MPH-350.mic hat das Versandhaus Pearl einen preisgünstigen Bluetooth-Kopfhörer neu im Programm, der durch Funktionalität und beachtlich guten Klang überzeugt.
Der MPH-350.mic ist ein On-Ear-Kopfhörer in halboffener Bauweise. Mit einem Gewicht knapp unter 200 Gramm fällt er vergleichsweise leicht aus. Mit dem weit verstellbaren Bügel und der guten Polsterung bietet er einen hohen Tragekomfort. Zu leichterem Transport und platzsparender Unterbringung können die beiden Ohrmuscheln nach oben eingeklappt werden. Die beiden Kunststoffscharniere wirken mechanisch etwas instabil und sollten daher sorgsam behandelt werden. Dieses kleine Manko ist angesichts des sehr günstigen Preises von gerade einmal 27 Euro leicht verzeihlich. Denn in Funktionalität und vor allem klanglich weiß der Auvisio umso mehr zu überzeugen.
Zu Smartphones und anderen Playern nimmt der MPH-350.mic drahtlos per Bluetooth Kontakt auf.






Sehr erwachsen ist die klangliche Vorstellung des Auvisios. Gerade günstige Kopfhörer versuchen oft, mit vordergründiger Effekthascherei wie überzogenem Bass oder scharfen Höhen bei kurzem Reinhören zu beeindrucken. Doch bereits nach kurzer Hördauer wird solch ein Sound nervig. Nicht so der MPH-350.mic. Er spielt sehr ausgewogen mit gutem, nicht übertriebenem Bassfundament, tonal stimmigen Mitten und detailliertem Hochton. Bis hin zur mehr als ausreichenden Maximallautstärke bleibt der Klang sauber und verzerrungsarm.
Fazit
Der Auvisio MPH-350.mic bietet beeindruckend ausgewogenen und guten Klang zu einem sehr günstigen Preis. Mit ihm kann man jede Art Musik vom Streichquartett bis zu elektronischen Beats trefflich genießen.Kategorie: Kopfhörer Hifi
Produkt: Auvisio MPH-350.mic
Preis: um 27 Euro

Einstiegsklasse
Auvisio MPH-350.mic
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Klang: | 50% | |
| Passform: | 20% | |
| Ausstattung: | 20% | |
| Design: | 10% |
| Preis (in Euro): | um 27 Euro |
| Vertrieb: | Pearl, Buggingen |
| Internet: | www.pearl.de |
| Technische Daten: | |
| Gewicht (in g): | 196 |
| Typ: | On Ear |
| Anschluss: | Bluetooth, SD, Klinke |
| Frequenzumfang: | 20-10000 Hz |
| Impendanz (in Ohm): | 32 |



