Kategorie: Kopfhörer Hifi

Einzeltest: JVC HA-S660


Ohrumschließender Kopfhörer mit komfortablen Transportmöglichkeiten und dynamischem Klang

Kopfhörer Hifi JVC HA-S660 im Test, Bild 1
9457

So beschreibt JVC den HA-S660. Ich bin mir nicht sicher, ob Werbemenschen manchmal einfach nichts mehr einfällt oder ob es einen bewussten Trend hin zu pragmatischen Produktaussagen gibt, weil ja eigentlich kein Mensch mehr irgendwelchen Superlativen Glauben schenkt.

Ich finde es angenehm unprätentiös, wenn man bei JVC den HA-S660 einfach als „ohrumschließenden Kopfhörer mit komfortablen Transportmöglichkeiten und dynamischem Klang“ beschreibt. Und was soll man sonst groß zu einem Kopfhörer sagen? O.k., zum HA-S660 kann man noch anmerken, dass es ihn in vier Farbvarianten gibt: mit schwarzem Bügel und Ohrschalen in Schwarz, Rot oder Lila sowie komplett in Weiß. Erwähnenswert ist auch noch, dass der Kopfhörer für den Betrieb an mobilen Geräten optimiert ist – eine niedrige Impedanz sowie ein guter Wirkungsgrad verbunden mit einem 1,2 Meter langen Anschlusskabel mit 3,5-mm-Stereoklinke sind eindeutige Indizien.

Kopfhörer Hifi JVC HA-S660 im Test, Bild 2Kopfhörer Hifi JVC HA-S660 im Test, Bild 3
In der Praxis fällt auf, dass nicht nur die Transportmöglichkeit, sondern auch die Passform komfortabel ist. Obwohl die Gehäuse gar nicht so groß sind, umschließen die Polster auch größere Ohren sicher. Die weichen Polster schmiegen sich bequem an den Kopf, was verbunden mit der hohen Beweglichkeit der Ohrschalen und dem praxisgerechten Einstellbereich des Kopfbügels einen Kopfhörer ergibt, der problemlos auf die meisten Köpfe passen sollte. Beim Klang gibt sich der JVC HA-S660 bassbetont, was ganz im Trend liegt. Da die Sache mit dem dynamischen Klangbild aber kein leeres Versprechen ist, spielt der JVC alles andere als langweilig oder gar mulmig. Stimmen gehen auch bei heftiger Bassbegleitung nicht unter, der Hochton ist zurückhaltend, aber nicht unterrepräsentiert. Insgesamt ein Kandidat, mit dem man gerne Musik hört, auch wenn er eher den Liebhabern fetter Beats entgegenkommt.

Fazit

So geerdet die Produktbeschreibung, so geerdet ist der Klang der JVC HA-S660. Der steht auf einem satten Fundament und macht kein falsches Geschrei. Irgendwie ist mir das ganze zutiefst sympathisch.

Kategorie: Kopfhörer Hifi

Produkt: JVC HA-S660

Preis: um 50 Euro


6/2014
3.0 von 5 Sternen

Einstiegsklasse

Bewertung 
Klang 50%

Passform 20%

Ausstattung 20%

Design 10%

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb JVC Deutschland, Bad Vibel 
Internet jdl.jvc-europe.com 
Gewicht (in g) 194 
Typ Around-Ear 
Anschluss 3,5 mm- 3-Pol Klinke 
Frequenzumfang 8 - 250000 Hz 
Impedanz (in Ohm) 32 
Wirkungsgrad (in dB) k.A. 
Bauart halboffen 
Kabellänge (in m) 1,2 m 
Kabelführung beidseitig 
geeignet für: mobile Player und i-Phone/Smartphones 
Ausstattung Nein 
Klasse Einstiegsklasse 
Preis/Leistung gut - sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

>>als Download hier
Dr. Martin Mertens
Autor Dr. Martin Mertens
Kontakt E-Mail
Datum 24.06.2014, 16:59 Uhr
361_21770_2
Topthema: High End ultrakompakt
High_End_ultrakompakt_1662031661.jpg
Zwergmonitor mit Visaton und Mundorf-AMT

Was lange währt, wird endlich…. ausgezeichnet. Der kleinste Lautsprecher der MuViStar-Reihe ist endlich fertig – und er ist richtig gut geworden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 7.96 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 16.67 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.