
Block steht seit Jahren für hochwertige Audioprodukte. Neben diversen HiFi-Bausteinen hat Audioblock auch eine breite Palette an Kompaktanlagen und Radiogeräten im Sortiment. Hierzu zählt auch das Modell „Aurora“, dass wir zum Test eingeladen haben.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Sessel und Sofas von Sofanella schaffen ein gemützliches und bequemes Heimkinoerlebnis.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenSystemtest: MrSpeakers Ether 2, Woo Audio WA11 Topaz
Black Light

Sie sind beide schwarz, leicht, setzen neueste Technologien ein und wurden von fanatischen Klangtüftlern erschaffen. Zusammen bilden sie ein Dream-Team: der Over-Ear-Kopfhörer Ether 2 von MrSpeakers und der DAC/Kopfhörerverstärker WA11 Topaz von Woo Audio.
Während die Größe von Kopfhörern im Wesentlichen von der Bauform – Over-Ear, On- Ear oder In-Ear – bestimmt wird, ist bei Kopfhörerverstärkern nicht immer so klar, warum sie wie groß sind. Es gibt sie von der Full- Size-HiFi-Komponente bis zum Westentaschenformat. Der WA11 Topaz fällt für einen High-End-DAC/Kopfhörerverstärker sehr klein und leicht aus, etwas über Westentasche, würde ich sagen. An der Größe des Over-Ear-Kopfhörers Ether 2 gibt es wenig zu rütteln – dafür fällt er mit gerade mal 290 Gramm extrem leicht für einen großen magnetostatischen Kopfhörer aus.
Klang
Klanglich macht die Kombi ernst. Wobei der Klang vor allem durch den Ether 2 geprägt wird.





Der WA11 Topaz zeigt im Zusammenspiel mit dem Ether 2, wie unglaublich sauber und fein nuanciert er spielt. Das bestätigt sich auch an anderen Kopfhörern. Sämtliche anderen Spitzenkopfhörer in diesem Heft versteht er zu Höchstleistungen zu bringen. Das ist einfach ein klanglich absolut hervorragender DAC/ Kopfhörerverstärker, dessen Klang weit größer ist als seine physische Größe.
Kategorie: Kopfhörer Hifi
Produkt: MrSpeakers Ether 2
Preis: um 2200 Euro

Referenzklasse
MrSpeakers Ether 2
Kategorie: Kopfhörerverstärker
Produkt: Woo Audio WA11 Topaz
Preis: um 1680 Euro

Referenzklasse
Woo Audio WA11 Topaz

Einmal Dynaudio, immer Dynaudio? Die dänische Kultmarke hat es geschafft, eine eigene Klangkultur zu schaffen, die durchaus auch polarisiert. Wie gelingt es ihnen dabei, auf einem durchaus schmalen Grat zu wandeln und welcher Grat ist das überhaupt?
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der neue D Fine Evo von Dockin gibt Musik in feinster Auflösung wieder, braucht hierfür aber etwas „Umweg“. Vielleicht für Sie der optimale Lautsprecher für zuhause, unterwegs und als Geschenkidee für unter den Weihnachtsbaum.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Im Aktionszeitraum vom 3.11.2023 - 31.12.2023 bietet Revox den STUDIOART A100 Room Speaker und die STUDIOART S100 Audiobar zum Aktionspreis an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenKlang | 50% | |
Passform | 20% | |
Ausstattung | 20% | |
Design | 10% |
Vertrieb | AudioNext, Essen |
Internet | www.audionext.de |
Typ | Over-Ear |
Anschluss | 6,3-mm-Stereoklinke |
Frequenzumfang | 5 – 45.000 Hz |
Impedanz | 16 Ohm |
Wirkungsgrad | k.A. |
Bauart | offen, magnetostatisch |
Kabel | 2 m, austauschbar |
Gewicht | 290 g |
geeignet für: | High End |
Ausstattung: | 2 m Vivo-Kabel mit Anschluss nach Wahl, Hardcase |
Klasse | Referenzklasse |
Preis/Leistung | gut - sehr gut |
Klang | 70% | |
Ausstattung: | 15% | |
Bedienung | 15% |
Preis: | 1.680 Euro |
Vertrieb: | AudioNext, Essen |
Internet: | www.audionext.de |
Abmessungen (B x H x T in mm): | 85/28/155 |
Gewicht: | 426 g |
Ausführungen: | Schwarz |
geeignet für: | mobiles High End, High End |
Anschlüsse: | |
Eingänge: | digital: 1 x UCB C / analog symmetrisch: 1 x 4,4-mm-Pentaconn; Strom: 1 x USB C |
Ausgänge: | unsymmetrisch 1 x 6,3-mm-Klinke; symmetrisch: 1 x 4,4-mm-Pentaconn |
Klasse: | Referenzklasse |
Preis/Leistung: | gut - sehr gut |