Jener Pfeiler in der Brandung der unterhaltungselektronischen Nordsee, ehemals einer der bedeutendsten Konzerne in diesem Metier überhaupt, hat jede Menge Vergangenheit, aus der man „Jubiläumsprodukte“ generieren könnte.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der C7L markiert bei TCL den Einstieg in die Premium-SQD-Mini-LED-TVs. Wir testen das von der EISA preisgekrönte 65-Zoll-Modell.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Polk Audio Hinge
Robust und elegant
„If it breakes, make it bigger“ ist ein Motto, dem viele amerikanische Hersteller zu folgen scheinen. Dabei bleibt oft die Ästhetik auf der Strecke. Dass das nicht sein muss, beweist der amerikanische Hersteller Polk bei seinem Kopfhörermodell Hinge.
Der Hinge ist als hochwertiger Kopfhörer für den Betrieb an iPhone & Co. ausgelegt. Dank Inline-Fernbedienung steuert er die Musikwiedergabe; auch beim Telefonieren kann er auf dem Kopf bleiben, da er volle Headset-Funktionalität bietet. Genauso wichtig wie eine umfassende Ausstattung und guter Klang ist allerdings auch die Praxistauglichkeit eines Kopfhörers für unterwegs. Denn egal, wie gut ein Kopfhörer klingt – irgendwann kommt die Situation, wo man ihn auch mal vom Kopf nehmen und in der Tasche verstauen muss. Und auch wenn viele Modelle zusammenklappbar sind – oft leiden die meist filigranen Gelenke bei häufigem Gebrauch.

Fazit
Der Hinge von Polk ist eine Punktlandung in Sachen mobile Kopfhörer. Schick, dabei robust und komplett ausgestattet überzeugt er mit einem entspannten Klangbild.Kategorie: Kopfhörer Hifi
Produkt: Polk Audio Hinge
Preis: um 200 Euro

Spitzenklasse
Polk Audio Hinge
|
318-2439
Elektrowelt 24 |
|
106-2408
HiFi Gogler | Oliver Gogler e.K. |
Da ist sie, Box Nummer drei von Radiant Acoustics. Von der EISA frisch als „Premium Floorstanding Loudspeaker“ ausgezeichnet ud gefeiert allerorten. Ist die schwere Dänin wirklich so gut?
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Audio System bringt gerade eine ganze Reihe neuer Lautsprecher der Evo3 Entwicklungsgeneration heraus. Wir haben zwei Vertreter der 20er Koaxe zum Test...
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wir haben die Canvas L testen können. Und ja, das ist die neue Mutter aller Soundbars. Das war zu erwarten. Nicht zu erwarten war aber, dass die Canvas L auch eine vollwertige HiFi-Lösung ist.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Klang | 50% | |
| Passform | 20% | |
| Ausstattung | 20% | |
| Design | 10% |
| Vertrieb | Audionetwork, Wuppertal |
| Internet | www.audionetwork.de |
| Gewicht (in g) | 210 |
| Typ | On-Ear |
| Anschluss | 3,5-mm-Klinke 4-Pol |
| Frequenzumfang | 10 - 21000 Hz |
| Impedanz (in Ohm) | 32 |
| Wirkungsgrad (in dB) | 107 |
| Bauart | geschlossen |
| Kabellänge (in m) | 1.2 |
| Kabelführung | links |
| geeignet für: | iPhone, iPad, iPod |
| Ausstattung | Stoffbeutel, Inline-Fernbedienung, Headsetfuntion |
| Klasse | Spitzenklasse |
| Preis/Leistung | gut |






