Die Q65H ist die günstigste Soundbar aus TCLs Q-Serie. Sie ist bereits unter 300 Euro erhältlich und leistet dafür erstaunliches.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
In der Top-Serie HX von Audio System wird dieses Jahr fleißig entwickelt. Neu hinzugekommen ist jetzt mit dem HX 200 Dust 3-Way Evo3 ein Dreiwegesystem.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Sennheiser Momentum Wireless 3
Noise-Cancelling-Bluetooth-Over-Ear-Kopfhörer Sennheiser Momentum Wireless 3
Sennheiser gehört üblicherweise zu den Firmen, die auf hektische Modell-Updates verzichten. Doch um mit der Bluetooth-Entwicklung mitzuhalten, hat Sennheiser jetzt die dritte Version des Momentum Wireless herausgebracht.
Zwar sind die Vorteile, die Bluetooth 5 bietet, für einen Over-Ear überschaubar, doch wenn der komplette Wettbewerb auf einmal mit der Version 5 wirbt, gerät selbst ein Traditionsunternehmen wie Sennheiser unter Zugzwang. Den Wechsel auf Bluetooth 5 hat man in der Wedemark zum Anlass genommen, dem Momentum Wireless 3 eine Tile-Ortungsfunktion einzubauen. Zusammen mit der Tile-App und der angeschlossenen Tile-Community kann man mit Tile versehene Geräte orten und wiederfinden – bei einem 400-Euro- Kopfhörer ein echtes Feature. Für den guten Klang sorgt neben Bluetooth 5 der AptXCodec. Auf aptX HD verzichtet Sennheiser zugunsten von aptX Low Latency.

Fazit
Was Klang und Passform betrifft, ist auch die dritte Version des Momentum Wireless ganz der Alte und überzeugt auf allen Ebenen. Gear heads freuen sich über Bluetooth 5, aptX LL und die eingebaute Tile-Tracking- Funktion des 3er.Kategorie: Kopfhörer Hifi
Produkt: Sennheiser Momentum Wireless 3
Preis: um 400 Euro

Spitzenklasse
Sennheiser Momentum Wireless 3
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Zwischen dem 08. Dezember 2025 und dem 07. Januar 2026 bietet der Hersteller aus Schwäbisch Gmünd eine 0%-Finanzierung für Einkäufe zwischen 200 und 8.000 Euro an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit dem Technivista 43 CL bietet das deutsche Unternehmen TechniSat einen 43-Zoll-Full-HD-TV mit integrierter Soundbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Klang | 50% | |
| Passform | 20% | |
| Ausstattung | 20% | |
| Design | 10% |
| Vertrieb | Sennheiser, Wedemark |
| Internet | www.sennheiser.com |
| Gewicht (in g) | 305 g |
| Typ | Bluetooth-Over-Ear-Kopfhörer mit Noise Cancelling |
| Bluetooth: | 5 mit SBC, aptX, aptX Low Latency, AAC |
| Anschluss | 3,5-mm-Stereo-Klinkenstecker |
| Frequenzumfang | 6 – 22.000 Hz |
| Impedanz (in Ohm) | 100 Ohm |
| Wirkungsgrad (in dB) | 118 dB |
| Spielzeit: | 17 Stunden mit ANC |
| Bauart | geschlossen |
| geeignet für: | Smartphones, mobile Player, HiFi |
| Ausstattung: | Kabel 1,4 m, USB-C-Ladekabel, USB-A-Adapter, Transportcase |
| Klasse | Spitzenklasse |
| Preis/Leistung | sehr gut |




