Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Kopfhörer InEar

Einzeltest: JVC HA-ET65BV


Coach im Ohr

Kopfhörer InEar JVC HA-ET65BV im Test, Bild 1
19295

Viele Sportkopfhörer können weit mehr als Musik wiedergeben. Pulsmesser oder Schrittzähler sind keine Seltenheit. Der JVC HA-ET65BV bietet gleich einen kompletten Trainer, der den Laufstil analysiert und optimiert und vor Verletzungsrisiken warnt.

Das ist ziemlich sensationell: Im JVC HA-ET65BV befinden sich neben der üblichen Kopfhörertechnik Bewegungssensoren, BiomechEngine genannt, die Bewegungen beim Laufen aufzeichnen. Die Runspect-App, die es für Android und Apple gibt, kann daraus erstaunlich viele Parameter über den Laufstil ermitteln. Neben der Schrittfrequenz sind das z.B. auch Schrittgröße und das Verhältnis der Zeit, in der man mit den Füßen den Boden berührt bzw. in der Luft ist. Auch wie gerade man läuft, wie stark man den Kopf bewegt, wie symmetrisch die Bewegung ist und welche Kräfte beim Laufen auf die Gelenke wirken, kann aus den Bewegungsdaten ermittelt werden.

Kopfhörer InEar JVC HA-ET65BV im Test, Bild 2Kopfhörer InEar JVC HA-ET65BV im Test, Bild 3
Dass die App noch die Strecke trackt und gelaufene Kilometer, Zeit und Geschwindigkeit ermittelt, ist da schon selbstverständlich. Die Daten kann die App nutzen, um einem live Sprachanweisungen zu geben, wie man aktuell seinen Laufstil verbessern kann. Hier bekommt man Ansagen wie „Your frequency is low, increase your frequency“ oder „Your shock is to high, run softer“. Wer sich durch die Anweisungen gestört fühlt, kann den Sprachcoach ausschalten und sich alle Parameter seines Laufs im Nachhinein ansehen. Die App gibt Tipps, was man wie und warum verbessern sollte. Natürlich ist der JVC HA-ET65BV auch ein Kopfhörer. Die Gehäuse sind etwas größer und finden dank anatomisch richtig gekröpfter Schallausgänge und In-Ohr-Bügeln sicheren Halt in den Ohren. Mechanische Geräusche hat der JVC gut im Griff. Dem Klang hat JVC bei allen Funktionen ebenfalls Aufmerksamkeit geschenkt. Der HA-ET65BV bietet ein solides Bassfundament, klare Mitten und einen sauberen Hochton. Man kann mit ihm auch einfach richtig gut Musik beim Laufen hören.

40
Anzeige
ORBID SOUND: Modulare Home-Cinema-Sets HALO I, HALO II und HALO III 
qc_001-b_1623919730.jpg
qc_002_2_1623677325.jpg
qc_002_2_1623677325.jpg

>> Mehr erfahren

Fazit

Der JVC HA-ET65BV ist ein toller Laufkopfhörer mit guter Passform und ordentlichem Klang. Sensationell ist die Sache mit der Lauftrainer- App, die den Laufstil effektiv verbessert und vor Gesundheits- und Verletzungsrisiken warnt.

Preis: um 130 Euro

Ganze Bewertung anzeigen

Kopfhörer InEar

JVC HA-ET65BV

Oberklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Bewertung 
Klang 50%

Passform 20%

Ausstattung 20%

Design 10%

Ausstattung & technische Daten 
Kategorie Sport-Bluetooth-In-Ear-Kopfhörer 
Preis (in Euro): 130 Euro 
Vertrieb JVCKenwood Deutschland, Bad Vilbel 
Internet de.jvd.com 
Gewicht (in g) 20 g 
Typ Bluetooth-in-Ear-Kopfhörer 
Anschluss Bluetooth 4.2 
Frequenzumfang 20 – 20.000 Hz 
Spielzeit: 7 h 
Bauart geschlossen 
Farbe Gelb/Silber, Schwarz/Jade, Grau/Blau 
geeignet für: iPhones, Smartphones, mobile Player 
Ausstattung Silikon-Ohrpassstücke Größen 1, 2, 3, 4; Ladestation mit USB-Kabel, Befestigungsclip, Rutschsicherung, Tragebeutel 
Klasse Oberklasse 
Preis/Leistung gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

>>als Download hier
Dr. Martin Mertens
Autor Dr. Martin Mertens
Kontakt E-Mail
Datum 05.03.2020, 11:17 Uhr
325_21201_2
Topthema: AMTlich
AMTlich_1641553877.jpg
Mundorf K+T

Boxen mit AMT sind schon seit Jahrzehnten der Traum eines jeden Lautsprecherentwicklers – oftmals ein unerfüllter Wunsch, widersetzen sich die Treiber doch gerne einer klanglich homogenen Kombination mit anderen Treibern. Aber man kann fündig werden.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys. Guido Randerath - Ressort Heimkino und Car Hifi
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
Heimkino 1/2022

Jüngst veröffentlichte die gfu den HEMIX Home Electronics Martkt Index für die ersten drei Quartale 2021. Demnach hat der Markt für Home Electronics sich weiter positiv entwickelt und zum Vorjahr 6,9 Prozent zugelegt. Hauptumsatzbringer waren dabei neben der weißen Ware die privat genutzten IT-Produkte mit +8,1 % und die Telekommunikation mit +7,1 %. Bei den TV-Geräten sank die Stückzahl zwar um 14,9 %, doch durch den stark gestiegenen Durchnittspreis (+16,8 %) blieb der Umsatz im TV-Segment nahezu konstant auf hohem Niveau (-0,6 %).
>> Alles lesen

Elmar Michels - Ressort Car Hifi
Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Car Hifi 1/2022

Sie werden es beim Download nicht gemerkt haben, doch diese CAR&HIFI ist die dickste seit langem. Neben jeder Menge Tests enthält diese Ausgabe wieder die im letzten Jahr eingeführte Preisverleihung an die besten Geräte des Jahres. Unter der Rubrik Product of the Year finden sie auf 25 Extraseiten die bestklingenden, leistungsfähigsten und highendigsten Geräte aus unserem Testfuhrpark oder auch Produkte, die uns durch ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, Einsteigerfreundlichkeit oder Cleverness aufgefallen sind.
>> Alles lesen

Holger Barske - Ressort<br>High-End
Holger Barske
Ressort
High-End
LP 2/2022

Die neue Ausgabe der "LP" ist einmal mehr etwas sehr Besonderes, wir haben sie thematisch nämlich komplett mit den Themen "Tonabnehmer und Übertrager" gefüllt - zweifellos Schlüsselelemente bei der Schallplattenwiedergabe.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt - Ressort Hifi
Thomas Schmidt
Ressort Hifi
HiFi Test TV HiFi 1/2022

Das Jahr geht zuende und keiner von uns kann sagen, dass es so gelaufen ist, wie wir uns das vorgestellt oder gewünscht haben.
>> Alles lesen

kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (, PDF, 10.89 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (, PDF, 15.57 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (, PDF, 13.2 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages