Die Q65H ist die günstigste Soundbar aus TCLs Q-Serie. Sie ist bereits unter 300 Euro erhältlich und leistet dafür erstaunliches.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Reduzieren auf das Wesentliche: Mit dem DT 270 Pro schafft es Beyerdynamic, die vorzügliche Qualität der großen Studiokopfhörer in ein deutliches leichteres Design zu packen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenSerientest: Monster iSport Strive, Monster iSport Intensity
Athletische Monster
Schweiß und Bewegung sind die natürlichen Feinde für In- Ear-Hörer. Monster schickt mit den iSport Strive und Intensity zwei stylish-robuste Modelle auf den heiß umkämpften Markt.
Monster-Kopfhörer haben unbestritten Kultstatus. Fallen viele Modelle vor allem durch extravagantes Design auf (siehe Monster Diamond Tears, VEKTR oder DNA), so sind die beiden Einstiegsmodelle in die Monster-iSport-Welt, Strive und Intensity, eher auf maximale Praktikabilität getrimmt. Beide kommen mit robusten, schweißbeständigen Flachkabeln, verstärkten, flexiblen Winkelsteckern, Kabelfernbedienung, Transporttasche und jeweils drei Ohrmuscheleinsätzen in unterschiedlichen Größen. Die erwähnte Kabelfernbedienung ist beim kleineren Modell nur für Play und Pause ausgelegt, während das größere Modell auch die Lautstärke regeln kann. Ein Mikrofon ist bei beiden integriert. Trickreich sind die Ohrmuscheleinsätze, die sich passgenau ins Ohr einfügen und Bügel und sonstige Hilfsmittel überflüssig machen sollen. Während die türkisblauen Strive mit recht offenen Einsätzen kommen und so nur mit minimaler Geräuschdämmung aufwarten können, sind die neongelben Intensity zum Gehörgang hin ziemlich geschlossen und lassen nur eine relativ kleine Öffnung frei. Vorteil für Intensity: Subjektiv halten sie besser im Ohr, wohl, weil ihre Einsätze mehr Kontaktfläche bieten, während die kleineren Strive sich ungewöhnlich locker anfühlen. In der Praxis sind beide ohne Einschränkungen zu empfehlen, beide sitzen sicher im Ohr, und welches Tragegefühl man persönlich angenehmer findet, muss man eben durch Ausprobieren herausfinden. Praktisch ist die Einordnung der iSport-Modelle mit dem „Sound Isolation Factor“: Zwischen „Partial“ für das Strive und „Moderate“ für das Intensity liegt schon ein hörbarer Unterschied. Für den sportlichen Straßeneinsatz sind beide geeignet: Hört man nur leise hört man nur leise Musik, sind Umgebungsgeräusche noch gut wahrnehmbar. So ähnlich sich die beiden Monster von außen sind, so unterschiedlich klingen sie. Die mit der größeren Öffnung ausgestatteten Strive spielen objektiv linearer, offener, räumlicher als das Intensity-Modell, das wiederum mit mehr Druck im Bass (wohl wegen des besseren Abschlusses zum Ohr hin) aufwarten kann. Das macht mehr Spaß und ist wahrscheinlich die praxisgerechtere Abstimmung, doch im HiFi-Sinne neutraler spielen die günstigeren Strive, die wiederum ohne Lautstärkeregelung im Kabel auskommen müssen.
Fazit
Beide In-Ear-Sport-Monster sind ihr Geld wert. Modell Strive klingt bei günstigerem Preis neutraler, Modell Intensity sitzt subjektiv sicherer und wird seinem Namen mit ordentlich Bassdruck gerecht.Kategorie: Kopfhörer InEar
Produkt: Monster iSport Strive
Preis: um 70 Euro

Einstiegsklasse
Monster iSport Strive
Kategorie: Kopfhörer InEar
Produkt: Monster iSport Intensity
Preis: um 100 Euro

Mittelklasse
Monster iSport Intensity
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Unzufriedenheit ist ein starker Motor. In diesem Fall waren Soundbars schuld daran, dass ein Mann eine Marke ins Leben rief...
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Bereits im Januar haben wir Ihnen die Canvas HiFi, die Mutter aller Soundbars vorgestellt. Nun hat der Hersteller an entscheidender Stelle nachgelegt – beim Klang.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Klang | 50% | |
| Passform | 20% | |
| Ausstattung | 20% | |
| Design | 10% |
| Vertrieb | Monster Europe, Bad Soden |
| Internet | www.monsterproducts.com |
| Typ | In-Ear |
| Anschluss | 3,5-mm-Klinke |
| Kabellänge (in m) | 1,2 m |
| Kabelführung | beidseitig |
| geeignet für: | Mobile Player, Smartphones |
| Ausstattung | 3 Paar Ohrmuscheleinsätze, Shirt-Clip, Transportbeutel, Anleitung |
| Garantie (in Jahre) | 2 |
| Klasse | Einstiegsklasse |
| Preis/Leistung | sehr gut |
| Klang | 50% | |
| Passform | 20% | |
| Ausstattung | 20% | |
| Design | 10% |
| Vertrieb | Monster Europe, Bad Soden |
| Internet | www.monsterproducts.com |
| Typ | In-Ear |
| Anschluss | 3,5-mm-Klinke |
| Kabellänge (in m) | 1,2 m |
| Kabelführung | beidseitig |
| geeignet für: | Mobile Player, Smartphones |
| Ausstattung | 3 Paar Ohrmuscheleinsätze, Shirt-Clip, Transportbeutel, Anleitung |
| Garantie (in Jahre) | 2 |
| Klasse | Mittelklasse |
| Preis/Leistung | gut |




