Mit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
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Retro-Earbuds
Retro ist in. Und seit Lautsprecher Teufel vom Punk- ins Livestyle-Lager gewechselt ist, gibt es Teufel-Produkte anstatt in Schwarz nun in Trendfarben. Auch das Design richtet sich stark nach der Mode. Hören wir mal, ob sich Teufel beim Supreme In klanglich treu geblieben ist.
Mir war das Außenseiter-Image, das Teufel lange gepflegt hat, ja immer sympathisch. Doch offensichtlich hat es seitens des Managements einen Direktivenwechsel gegeben. Jetzt ist Mainstream angesagt und da passt Retro ins Konzept. Retro sind die Supreme In, weil sie als „klassische“ runde Buds daherkommen, wie sie im Walkman-Zeitalter, den 1990er Jahren, üblich waren. Dazu gibt es den Supreme In in sechs Trendfarben. Ein Bisschen retro ist auch, dass der Supreme In als Bluetooth-In-Ear mit Verbindungskabel zwischen den beiden Gehäusen und Kabelfernbedienung kommt. Was durchaus Vorteile hat. Etwa, wenn man den Kopfhörer bei Nichtgebrauch um den Hals baumeln lassen möchte.
Damit er hier hält, haften die Rückseiten der Gehäuse magnetisch aneinander und bilden so eine geschlossene Kette, die man nicht verlieren kann. Kommen die Rückseiten in Kontakt, schaltet sich der Kopfhörer automatisch aus. Ansonsten gibt es Bluetooth 5.0 mit den üblichen Features zum Telefonieren, Player Bedienen und Sprachassistenten Aufrufen. Dazu kommen der klangfördernde aptX-Codec und 16 Stunden Spielzeit. Warum die Bud-Form beliebt war, merkt man beim Einsetzen: Da die Gehäuse keinen Halt im Gehörgang benötigen, sitzen sie ohne Druckgefühl sicher und bequem in den Ohren. Teufel sorgt mit zu kleinen In-Ohr- Flügeln herausgeführten Kabelstücken für zusätzlichen Halt. Das der Klang auch ein Bisschen Retro ist und ohne die aktuell beliebten fetten Bässe auskommt, ist wohl der Bauart geschuldet. Ohne dichten Anschluss an die Gehörgänge sind druckvolle Bässe mit In-Ears schwer zu realisieren. Doch für die Bauart ist die Bass- Performance der Supeme In sehr ordentlich. Dazu kommt die Musik tendenziell schlank, dynamisch und detailreich rüber.Fazit
Der Teufel Supreme In liegt voll auf Linie mit Teufels neuer Lifestyle- Ausrichtung. Schickes Design, klarer Klang.Kategorie: Kopfhörer InEar
Produkt: Teufel Supreme In
Preis: um 120 Euro
Oberklasse
Teufel Supreme In
Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFür einen eleganten, überraschenden und sehr klangvollen Musikgenuss - draußen und drinnen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie Frankfurter HiFi-Tage sind DIE Gelegenheit für einen ausgiebigen HÖRTEST. Nach über 20 Jahren treffen sich Musik- und HiFi-Fans wieder in Frankfurt, um sich einen Überblick über die neusten und angesagtesten Technologien zur hochwertigen Musikwiedergabe zu verschaffen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenKlang | 50% | |
Passform | 20% | |
Ausstattung | 20% | |
Design | 10% |
Kategorie | Bluetooth-In-Ear-Kopfhörer |
Preis (in Euro): | um 120 Euro |
Vertrieb | Lautsprecher Teufel, Berlin |
Internet | www.teufel.de |
Gewicht (in g) | 18 g |
Typ | Bluetooth-In-Ear-Kopfhörer |
Anschluss | Bluetooth 5.0 mit aptX |
Frequenzumfang | 20 – 20.000 Hz |
Spielzeit: | 16 Stunden |
Bauart | geschlossen |
Farben | Schwarz, Grün, Blau, Grau, Sand, Gold |
geeignet für: | iPhones, Smartphones, mobile Player |
Ausstattung | 3 Paar Ohradapter Tasche, USB-Ladekabel |
Klasse | Oberklasse |
Preis/Leistung | sehr gut |