Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Lautsprecher Surround

Einzeltest: Canton Smart Vento 9 - 4.0-Set


Vollaktiv: Cantons brandneue Smart Vento 9 und Smart Vento 3 im Einsatz

16684

Die Vento-Modelle von Canton bieten sich für anspruchsvolle HiFi- wie Filmgenießer gleichermaßen an. Aktuell wurde die Baureihe überarbeitet und mit weiteren Lautsprechern ergänzt. Wir testen die brandneuen und sehr pfiffigen Aktivlautsprecher Smart 9 und Smart 3 im Heimkinoeinsatz als 4.0-System.

In unserem Magazin präsentieren wir an dieser Stelle üblicher weise Lautsprechersysteme mit fünf oder mehr Lautsprechern, die das Kino zum Beben bringen sollen. Nahezu immer sind aktive Subwoofer dabei, ein Center und mehrere Effektlautsprecher für den Sound von hinten und oben. Das Canton-Set Smart Vento aus unserem Test ist anders: Es besteht nur aus vier Lautsprechern. Und das soll funktionieren? Mit vollwertigem Musik- und Filmklang, druckvollen Bässen und Spaß im Gesicht? Nun, Canton hat uns in der Vergangenheit immer wieder mit cleveren Systemen überrascht und wenn uns „Macher“ Frank Göbl neue Lautsprecher ankündigt und persönlich in der Redaktion anliefert, sind wir uns ziemlich sicher, dass diese auch funktionieren. Highendigen Klang versprechen die neuen Canton Smart Ventos bei Musik oder Filmton. Dank vollaktiven Lautsprechern und kabelloser Signalübertragung ist das zudem ohne großen Aufwand möglich. Einfach an eine Steckdose anschließen, per kurzem Setup einrichten und los kann’s gehen.     

Preis: um 6700 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Canton Smart Vento 9 - 4.0-Set

Referenzklasse

5.0 von 5 Sternen

-

Neu im Shop

Raumakustik verbessern durch Schallabsorber

>> Mehr erfahren
Jochen Schmitt
Autor Jochen Schmitt
Kontakt E-Mail
Datum 25.11.2018, 14:56 Uhr
196_18337_2
Topthema: Micro-Power
Micro-Power_1601623985.jpg
Audio System M-100.2 MD,M-50.4 MD, M-300.1 MD

Mit M-100.2 MD, M-50.4 MD und M-300.1 MD kommen ganz frisch drei neue Endstüfchen von Audio System in die Redaktion. Mit aktuellen Features und neuester Technologie scheinen sie perfekt in die Zeit zu passen. Wir machen den Test.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
No-Name vs. Marke

Preisgünstige Produkte müssen nicht zwingend schlecht sein. In der Lebensmittelbranche beispielsweise kommt es vor, dass ein und dasselbe Produkt unter einem teuren Markenlabel sowie deutlich günstiger als No-Name im gleichen Supermarkt-Regal stehen. Doch wie verhält es sich bei Elektronik-Geräten?
>> Alles lesen

Dirk Weyel
DAB+, Digitales Fernsehen
DAB+ Ausbau geht weiter

Das Digitalradio DAB+ ist weiter auf der Erfolgsspur und nimmt kurz vor dem Jahreswechsel nochmal richtig an Fahrt auf.
>> Alles lesen

Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Wohnmobil-Entertainment

Wohnmobile sind schwer angesagt und auch das Thema Entertainment wird bei Campern immer wichtiger. Daher ist die Nachrüstung von Campern auch hier bei uns ein Thema.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt
Chefredakteur Hifi-Lautsprecher Testjahrbuch
Lautsprecher-Selbstbau 2020

In meinen Jugendzeiten war das Hauptargument für den Lautsprecher-Selbstbau der Kostenfaktor: Ausgewachsene Hifi-Boxen konnten wir uns nicht leisten, also schraubten wir billige Chassis von der Resterampe in irgendwelche Spanplattenkisten und nannten ein paar zufällig zusammengewürfelte Bauteile Frequenzweiche. Die Endergebnisse von damals möchte ich heute nicht vor dem Messmikrofon haben - Spaß gemacht hat es trotzdem.
>> Alles lesen

Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

RAP HIFI auf dem Gutshof (ehem. RAP – Rudolph Audio Parts)