Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - durch Schallabsorber
Kategorie: Lautsprecher Surround

Usertest: Teufel M300D


Rundum glücklich

535

Für die Surroundkanäle meines Wohnzimmer-Heimkinos verwende ich die Teufel M300D. Diese Dipol-Lautsprecher sind (stehend) auf Ohrhöhe links und rechts von meiner Couch an der Wand befestigt. Ausstattung Die M300D strahlen, wenn man sie an der Wand befestigt, nach vorne und nach hinten ab. Die Bestückung (ein 13cm-Tiefmitteltöner und eine 25mm-Hochtonkalotte ) vorne und hinten ist identisch. Die Lautsprecher haben außerdem eine "amtliche" THX-Ultra-Zertifizierung. Das Anschlussterminal ist an der Seite, wo sich auch die Vorrichtung zur Wandbefestigung befindet, angebracht. Wenn man kein allzu dickes Kabel verwendet, kann man dies auch von unten zu den Lautsprecheranschlüssen führen, ohne dass die Lautsprecher allzu sehr von der Wand abstehen. Ich habe die Lautsprecherkabel durch Aluminiumrohre geführt, so dass das Kabel selbst nicht sichtbar ist. Klang Ich bin mit dem Klang der kompakten Dipole absolut zufrieden. Durch das Abstrahlverhalten ergibt sich ein diffuser und sehr realistischer Surroundsound. Da mein Sofa in der Mitte des Raums steht, wird der Schall von den Lautsprechern auch in den hinteren Teil des Raums sehr schön abgestrahlt und zum Hörplatz reflektiert. Ein weiterer Vorteil der Dipole: Beim Musikhören in einem Surroundmodus (z.B.

7-Kanal Stereo oder mit einem DSP-Effekt) muss man die Anlage nicht sehr aufdrehen, da die Dipole auch den hinteren Teil des Raums am Esstisch super beschallen. Fazit Die M300D sind prima Surroundlautsprecher, die mich im wahrsten Sinne des Wortes "rundum glücklich" machen!

BUCH: MUSIC AND AUDIO inkl. Testdisk
Die neuen Hifi Tassen sind da!
Ganze Bewertung anzeigen
Teufel M300D

5.0 von 5 Sternen

-

Neu im Shop:

Neue Hifi Tassen: Vintage Hifi, High End Hifi, Analogue Hifi, Hifi Stereo

>> Mehr erfahren
100_0_3
Topthema: Weihnachten bei Teufel
Weihnachten_bei_Teufel_1543566381.jpg
Anzeige
(H)eilige Nacht: Soundstarke Geschenkideen

Man sollte ja immer das verschenken, was man selbst gerne hätte. Zum Beispiel guten Sound aus Berlin: Jetzt die schnellsten Last-Minute-Geschenkideen entdecken und bis zu 400€ Rabatt sichern. Für mehr Bass unterm Baum!

>> Zur Aktion
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Dr. Martin Mertens
Autor Dr. Martin Mertens
Datum 28.08.2009, 12:06 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

EURONICS Hube