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... dann braucht man zum guten Musikhören nicht mehr als den neuen Mivoc-Vollverstärker HA200 BT. Vor allem angesichts der Tatsache, dass man hier aus einer Hand eine komplette Anlage bekommen kann, die es in sich hat.
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Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Eton 8-212/C8/37 HEX
Eton 8-212/C8/37 HEX
![Eton 8-212/C8/37 HEX, Bild 1 Lautsprecherchassis Tiefmitteltöner Eton 8-212/C8/37 HEX im Test, Bild 1](/images/testbilder/thumb_big/eton-8-212c837-hex-lautsprecherchassis-tiefmitteltoener-52723.jpg)
Unsere Chassistests der Eton-Symphony- II-Serie gehen weiter mit dem Achtzöller, der mit einem größeren Magnetsystem und Schwingspule aufwartet als sein kleiner Bruder aus der letzten Ausgabe. Der lineare Hub beträgt plusminus 4 Millimeter. Eton hat die Belüftungsbohrungen im Korb sehr großzügig dimensioniert, sodass die hier 37 Millimeter durchmessende Schwingspule auf ihrem Kaptonträger mehr als ausreichend gekühlt wird. In Sachen Leistungsfähigkeit zeigt sich ein recht hoher Wirkungsgrad im gesamten Einsatzbereich. Der Frequenzgangverlauf im Mitteltonbereich ist minimal wellig, sollte sich aber in einem passenden Gehäuse absolut linear zeigen. Auch die Membranresonanz ab 2 Kilohertz und die damit korrespondierende k3-Spitze sind bei entsprechender Filterung kein Problem. Das Rundstrahlverhalten ist bis knapp unter der Resonanz perfekt, sodass man sogar über ein Zwei-Wege-System nachdenken könnte – vorausgesetzt, man hat einen passenden Hochtöner zur Hand.
![Eton 8-212/C8/37 HEX, Bild 2 Lautsprecherchassis Tiefmitteltöner Eton 8-212/C8/37 HEX im Test, Bild 2](https://www.hifitest.de/images/testbilder/big/eton-8-212c837-hex-lautsprecherchassis-tiefmitteltoener-52724.jpg)
![Eton 8-212/C8/37 HEX, Bild 3 Lautsprecherchassis Tiefmitteltöner Eton 8-212/C8/37 HEX im Test, Bild 3](https://www.hifitest.de/images/testbilder/big/eton-8-212c837-hex-lautsprecherchassis-tiefmitteltoener-52725.jpg)
![Eton 8-212/C8/37 HEX, Bild 4 Lautsprecherchassis Tiefmitteltöner Eton 8-212/C8/37 HEX im Test, Bild 4](https://www.hifitest.de/images/testbilder/big/eton-8-212c837-hex-lautsprecherchassis-tiefmitteltoener-52726.jpg)
![Eton 8-212/C8/37 HEX, Bild 5 Lautsprecherchassis Tiefmitteltöner Eton 8-212/C8/37 HEX im Test, Bild 5](https://www.hifitest.de/images/testbilder/big/eton-8-212c837-hex-lautsprecherchassis-tiefmitteltoener-52727.jpg)
![Eton 8-212/C8/37 HEX, Bild 6 Lautsprecherchassis Tiefmitteltöner Eton 8-212/C8/37 HEX im Test, Bild 6](https://www.hifitest.de/images/testbilder/big/eton-8-212c837-hex-lautsprecherchassis-tiefmitteltoener-52728.jpg)
![Eton 8-212/C8/37 HEX, Bild 7 Lautsprecherchassis Tiefmitteltöner Eton 8-212/C8/37 HEX im Test, Bild 7](https://www.hifitest.de/images/testbilder/big/eton-8-212c837-hex-lautsprecherchassis-tiefmitteltoener-52729.jpg)
![Eton 8-212/C8/37 HEX, Bild 8 Lautsprecherchassis Tiefmitteltöner Eton 8-212/C8/37 HEX im Test, Bild 8](https://www.hifitest.de/images/testbilder/big/eton-8-212c837-hex-lautsprecherchassis-tiefmitteltoener-52730.jpg)
Fazit
Der Eton-Hexacone-8-Zöller ist ein sehr guter Tieftöner für noch kompakte Gehäuse, mit etwas Geschick sogar als TiefmitteltönerKategorie: Lautsprecherchassis Tiefmitteltöner
Produkt: Eton 8-212/C8/37 HEX
Preis: um 215 Euro
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ACR Hof CarHifi |
Technische Daten | |
Hersteller | Eton |
Bezugsquelle | Intertechnik, Kerpen |
Unverb. Stückpreis | 215,60 Euro |
Chassisparameter K+T-Messung | |
Z (in Ohm): | 8 |
Fs (in Hz): | 27.3 |
Re (in Ohm): | 5.24 |
Rms (in kg/s): | 0.89 |
Qms: | 5.84 |
Qes: | 0.28 |
Qts: | 0.27 |
Cms (in mm/N): | 1.1 |
Mms (in g): | 30.2 |
BxL (in Tm): | 9.84 |
Vas (in l): | 72 |
Le (in mH): | 0.77 |
Sd (in cm²): | 214 |
Ausstattung | |
Korb | Aludruckguss |
Membran | Hexacone |
Dustcap | Kunststoff |
Sicke | Gummi |
Schwingspulenträger | Kapton |
Schwingspule (in mm) | 37 |
Xmax absolut (in mm) | Ja /-4 mm |
Magnetsystem | Ferrit |
Polkernbohrung (in mm) | ja |
Sonstiges | Nein |
Außendurchmesser (in mm): | 223 |
Einbaudurchmesser (in mm): | 190 |
Einbautiefe (in mm): | 101 |
Korbranddicke (in mm): | 7 |