So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: IMG Stageline MRH-180
Stage Line MRH-180
Ganz frisch zu dieser Ausgabe erreichte uns das neueste Horn aus dem Hause Stage Line. Das MRH-180 ist wie das größere Geschwister MRH-200 für 1“-Treiber gemacht, wie zu erwarten bietet es mit seiner Frontplatte von 18 x 18 Zentimetern etwas kompaktere Abmessungen. Es ist aus Druckguss gefertigt und trotz der quadratischen Front nicht ganz symmetrisch. Der größere Durchmesser des elliptischen Hornverlaufs lässt sich leicht an den auffälligen Zungen erkennen. Diese Dämpfungselemente aus Gummi fügen sich natürlich bündig in den Hornverlauf. Es handelt sich nicht um dünne Aufkleber aus dem Reich der Kosmetik, die Teile sind vielmehr richtig dick und stecken wie Gummistopfen in entsprechenden länglichen Aussparungen im Horn. Weiterhin haben die Konstrukteure praktisch gedacht und dem MRH-180 einen abgerundeten Verlauf der Frontplatte gegeben, so dass sich ein Einfräsen erübrigt.







Fazit
Insgesamt empfiehlt sich das MRH-180 auch und gerade für hifidele Anwendungen, und es besticht mit seinem umwerfenden Übertragungsbereich von 2,5 bis 20 kHz.Kategorie: Lautsprecherchassis Hochtöner
Produkt: IMG Stageline MRH-180
Preis: um 35 Euro
Mit dem Technivista 43 CL bietet das deutsche Unternehmen TechniSat einen 43-Zoll-Full-HD-TV mit integrierter Soundbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Zwischen dem 08. Dezember 2025 und dem 07. Januar 2026 bietet der Hersteller aus Schwäbisch Gmünd eine 0%-Finanzierung für Einkäufe zwischen 200 und 8.000 Euro an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Technische Daten | |
| Hersteller: | Stage Line |
| Bezugsquelle: | Monacor International, Bremen |
| Unverb. Stückpreis | 34,99 |
| Chassisparameter K+T-Messung | |
| Z (in Ohm): | 6 |
| Z 1 kHz (in Ohm): | Nein |
| Z 10 kHz (in Ohm): | Nein |
| Fs (in Hz): | ca 1250 |
| Re (in Ohm): | 5 |
| Rms (in Kg/s): | Nein |
| Qms: | Nein |
| Qes: | Nein |
| Qts: | Nein |
| Cms (in mm/N) | Nein |
| Mms (in g): | Nein |
| BxL (in Tm) | Nein |
| Vas (in l): | Nein |
| Le (in mH): | 0.36 |
| Sd (in cm²): | 15 |
| Ausstattung | |
| Horn / Frontplatte | Druckguss |
| Membran | PETP |
| Dustcap | Nein |
| Sicke | Nein |
| Schwingspulenträger | k.A. |
| Schwingspule | 44 mm |
| Xmax absolut | k.A. |
| Magnetsystem | Neodym |
| Polkernbohrung | Nein |
| Sonstiges | Treiber: CDX1-1730 |




