Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Lindemann – Frau & Mann (Jazzhaus Records)


Lindemann – Frau & Mann

Schallplatte Lindemann – Frau & Mann (Jazzhaus Records) im Test, Bild 1
19492

Da isses also, das Soloalbum von Till Lindemann, das ohne größere Probleme auch als Rammstein-Werk durchgehen könnte. Ja, Provokation ist auch hier Programm – zumindest, wenn man den freien Umgang mit und die Kommunikation über die eigene, von der sogenannten Norm abweichenden Sexualität für obszön hält. Ein kleiner, nicht ganz so subtiler Hinweis auf die konkrete Ausgestaltung dieser Neigungen bietet sicherlich die Abkürzung des Albumtitels als „F&M“ auf dem typisch Riefenstahl‘sche Ästhetik ausstrahlenden Covers. Im Gegensatz zu so manchen Rezensenten, die sich zur Verkörperung der Adorno‘schen Intellektualität hingesnobbt sehen, halte ich „Frau & Mann“ für ein erfrischendes (wenn auch nicht originelles) und kurzweiliges Album, das dem Rammstein-Fan trotz einiger (subjektiv so wahrgenommener) Peinlichkeitsmomente genau das bietet, was er oder sie sucht: schmissig-hymnische Refrains, gruselig gekrächzte Strophen, treibende Hammer-Riffs und Goth-Wave-Synths, ein bisschen Schmalzballade, ein wenig Romantik. Alles immer wieder durchbrochen mit der Offenheit und Selbstsicherheit eines Mannes, der nicht weniger auf die Meinung von Moralhütern geben könnte. Wer damit nicht klarkommt, soll eben weghören – meist ist es eh nur Neid. Weil Lindemann Möglichkeiten zum Ausleben seiner Fantasien hat. Weil er dazu steht. Pressung und Mastering sind übrigens absolut klasse, das Vinyl topfeben

Fazit

Ein rundes Ding, solide – nicht originell. Haters gonna hate – alles wie immer also beim Rammsteinfronter. 

Schallplatte

Lindemann – Frau & Mann (Jazzhaus Records)


04/2020 - Michael Bruss

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

>>als Download hier
Michael Bruss
Autor Michael Bruss
Kontakt E-Mail
Datum 27.04.2020, 12:01 Uhr
344_21533_2
Topthema: Vier Hochtöner von Mundorf
Vier_Hochtoener_von_Mundorf_1654163855.jpg
Mundorfs neue U-Serie mit massiven Frontplatten

Im zweiten Teil des Einzelchassistests zeigen wir noch einmal die Mundorf Hifi U-Serie, die jetzt auf Kundenwunsch durch passende Frontplatten ergänzt wurden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 16.67 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 9.46 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 1.99 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Center Liedmann