Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Elton John - Wonderful Crazy Night (Mercury)


Elton John - Wonderful Crazy Night

Schallplatte Elton John - Wonderful Crazy Night (Mercury) im Test, Bild 1
12912

Noch  so  einer,  der  es  eigentlich  nicht  mehr  nötig hat. Der der Musikwelt seinen Stempel  aufgedrückt,  seinen  Platz  in  den  Geschichtsbüchern  sicher  und  eigentlich  schon  alles  gesagt hat. So einer müsste eigentlich keine  Alben mehr machen. Sollte man meinen. Das  Dumme ist nur, das Reginald Kenneth Dwight  allen Zweiflern und Abwinkern mit „Wonderful Crazy Night“ den Stinkefinger direkt vor die  Nase  hält.  Keine  Spur  von  gepflegter  Lange-weile, keine Plattitüden, keine Selbstverständlichkeiten.  Das  Album  ist  nicht  weniger  als  die  hochklassige  Standortbestimmung  eines  überaus talentierten Musikers, der den Zenith  seines  Schaffens  beileibe  nicht  überschritten  hat. Klar, „Wonderful Crazy Night“ ist eingängig. Keine seichte Anbiederung ans Zeitgeschehen aus der „Candle-in-the Wind“-Ecke, keine Neuerfindung des Rock´n´Rolls der „Goodbye- Yellow-Brick-Road“-Tage.  Elton  John  gibt  den  überaus  agilen  Entertainer  mit  feinem  Gespür für die richtige Melodie. In trauter Begleitung des Produzenten T Bone Burnett und der  langjährigen musikalischen Mitstreiter Davey Johnstone (Gitarre) und Nigel Olsson (Drums)  tut sich der begnadete Sänger, Pianist und Arrangeur ohrenfällig leicht, gute Laune abseits  jeglicher Trivialität zu verbreiten. Die Balance zwischen Getragenem auf hohem Niveau und  ordentlich kernigen Boogie-Nummern gelingt mit Bravour, stimmlich ist Elton John immer  noch voll auf der Höhe – immerhin wird er auch im nächsten Jahr 70. In Sachen Sound gibt´s nichts zu meckern. Nicht audiophil, aber ordentlich aufgeräumt präsentiert sich die schwarze Scheibe mit Texten und Fotos auf dem Innencover. Ein paar Kratzer  und ganz viele Fingerabdrücke weniger hätten´s sein dürfren, aber sonst passt´s.

Fazit

 Brillant. Auch nach 50 Jahren Karriere.
Elton John - Wonderful Crazy Night (Mercury)


-

HD Lifestyle Gallery

/test/schallplatte/_mercury-elton_john_-_wonderful_crazy_night_12912
Revox- Revox im Wohnraum - Bildergalerie , Bild 1
Revox im Wohnraum
>> zur Galerieübersicht
105_1
Neu im Shop

Testen Sie Ihre Hifi Anlage

>>Mehr erfahren
Holger Barske
Autor Holger Barske
Kontakt E-Mail
Datum 20.11.2016, 10:47 Uhr
291_14403_1
Topthema: Klanggewaltig mit Dolby Atmos
Klanggewaltig_mit_Dolby_Atmos_1630938543.png
Anzeige
Die neue Soundbar klang bar5 mr von Loewe

Die neue Multiroom-Soundbar klang bar5 mr kombiniert stilvolles Design mit herausragender Benutzer- freundlichkeit. Durch den 3D Dolby Atmos Ton liefert die klang bar5 mr ein fesselndes Sound-Erlebnis. Im Set mit dem neuen Subwoofer Loewe sub5 einfach unschlagbar!

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys. Guido Randerath - Ressort Heimkino und Car Hifi
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
Heimkino 6/2021

Es ist uns eine große Freude, Ihnen die EISA AWARDS 2021-2022 präsentieren zu dürfen. Zusammen mit den Kollegen von 60 Testmagazinen und -Websites aus Europa, Amerika, Asien und Australien kürt unsere Redaktion als exklusives deutsches Mitglied in der Home Theatre Audio Expert Group jedes Jahr die besten Geräte der Welt.
>> Alles lesen

Elmar Michels - Ressort Car Hifi
Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Car Hifi 6/2021

Ich freue mich, Ihnen ein ganz sicheres Jahreshighlight zu präsentieren. Voll im Wohnmobiltrend und frisch vom Caravan Salon erreichte und Pioneers neues Camper-Navi AVIC-Z1000DAB zum Test. Zugegeben nicht ganz billig, dafür aber voll ausgestattet mit allem, was den Urlaub im eigenen Wohnmobil vom ersten Meter an entspannt und stressfrei macht. Darüber hinaus haben wir natürlich noch über zwei Dutzend weitere Geräte im Test. Da ist alles dabei, günstige Verstärker und Lautsprecher, bezahlbares High-End, die perfekte Mini-Steuerzentrale mit 9 DSP-Kanälen und natürlich jede Menge Subwoofer. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen!
>> Alles lesen

Holger Barske - Ressort<br>High-End
Holger Barske
Ressort
High-End
LP 6/2021

Die neue "LP" ist da!
Und wie üblich haben wir einen genauen Blick auf neue Dinge geworfen, mit denen der Analogfan das Erlebnis Schallplatte zu etwas Besonderem machen kann. Wir hätten unter Anderem drei potente Phonovorstufen in verschiedenen Preisklassen im Angebot, zwei sehr besondere Lautsprecher und einen feinen, erfreulich bezahlbaren Plattenspieler aus Italien. Wir wünschen viel Spaß bei der Lektüre!
>> Alles lesen

Thomas Schmidt - Ressort Hifi
Thomas Schmidt
Ressort Hifi
Hifi Test TV HiFi 6/2021

Es geht wieder in Richtung Herbst und Winter - wegen der doch eingeschränkten Möglichkeiten, sich draußen zu betätigen, die Hauptsaison der gemütlichen Musik- und Filmabende in den eigenen vier Wänden.
A propos Wände: In dieser Ausgabe finden Sie eine Reportage über die Zukunft des Lautsprechers als Begleiter des täglichen Lebens, nämlich unsichtbar in der Wand eingelassen, versteckt hinter der Tapete oder sogar Putz!
Aber auch die klassischen Hifi-Themen kommen nicht zu kurz: So haben wir die PS-Audio-Stellar M1200 Endstufen getestet, mit deren Leistung von über 1000 Watt pro Kanal dynamisch keine Wünsche mehr offen bleiben.
Viel Spaß beim Lesen!
>> Alles lesen

kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (englisch, PDF, 13.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (englisch, PDF, 10.17 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (englisch, PDF, 11.35 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (deutsch, PDF, 3.15 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Nubert electronic GmbH