Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Black Rebel Motorcycle Club – Specter at the Feast (Abstract Dragon)


Black Rebel Motorcycle Club – Specter at the Feast

8103

Auch wenn man es bei dem Bandnamen nicht erwartet: Black Rebel Motorcycle Club können beides: Vollgasrock und charismatische Songs im minimalistischen Psychedelic-Gewand. Auch auf ihrem neuen Album sind sie sich da ziemlich treu geblieben, auch wenn es ein paar nachdenkliche Momente mehr gibt als üblicherweise – wohl geschuldet dem tragischen Tod des Vaters des Bassisten, der für die Band als Techniker im Einsatz war und bei einem Konzert einen tödlichen Herzinfarkt erlitt. Auch aus diesem Grund covert das Trio einen der Songs dessen früherer Band The Call – natürlich ganz in ihrem eigenen Stil. Es ist überhaupt diese stete Ahnung der rohen und zügellosen Energie, die BRMC jederzeit losmachen könnten – das Potenzial von brachialer Wut und Dynamik, das in den noch so ruhigen Momenten steckt, das den Reiz der Band ausmacht. Als Beispiel sei hier nur das hypnotisch-minimalistisch groovende „Sell it“ genannt, das immer wieder in Eruptionen aus Gesang und Gitarrenkrach ausbricht, während das Schlussstück „Lose Yourself“ stellvertretend für die hintergründigeren Seiten der Band steht. Die Klangqualität ist für eine solche Band, der man ja gemeinhin unterstellt, mit Sound nicht viel am Hut zu haben, ziemlich gut, die Pressqualität des schön gemachten Albums sehr gut.

Fazit

Bei aller rohen Energie, die sie immer noch zu entfesseln in der Lage sind, werden BRMC langsam reifer und gesetzter.
Black Rebel Motorcycle Club – Specter at the Feast (Abstract Dragon)


-

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Der Sound der Profis

Packenden Filmsound kann man mit geeigneten Lautsprechern, AV-Receiver oder auch Soundbars in erstklassiger Qualität zu Hause im Heimkino geniessen. Noch beeindruckender ist allerdings der Sound im Mastering-Studio der Film-Produzenten. Wie Filmsound im Original klingt, hat mir Oscar-Preisträger Glenn Freemantle persönlich demonstriert.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Hifi Tassen, 4 neue Designs

>> Mehr erfahren
163_18984_2
Topthema: Think different
Think_different_1579769545.jpg
Block Stockholm

Große HiFi-Anlagen und selbst kleine Musiksysteme brauchen Platz. Wie wäre es denn, wenn ein echtes Möbelstück gleichzeitig als Musikanlage fungieren würde? Diese pfiffige Kombination hat die deutsche Marke Audioblock aufgegriffen und präsentiert mit dem Stockholm ein Musiksystem der ganz anderen Art.

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.
Thomas Schmidt
Autor Thomas Schmidt
Kontakt E-Mail
Datum 22.07.2013, 11:05 Uhr