Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Good Friends (AudioNaute)


Livingston Taylor – Good Friends

Schallplatte Good Friends (AudioNaute) im Test, Bild 1
21073

Doch, doch – er ist es wirklich. Nämlich der Bruder des weltberühmten Schmusebarden James Taylor. Zwar hat Livingston nicht ganz die musikalische Reichweite geschafft wie sein Bruder, zumindest in der audiophilen Gemeinde aber hat er seinen Platz für die Ewigkeit sicher. Das liegt in erster Linie an David Chesky, der dem Mann 1993 auf seinem in der Welt des Wohlklangs schwer angesagten Label eine Plattform bot und genau dieses Album hier produzierte. Damals natürlich in erster Linie als CD, Schallplatten interessierten zu der Zeit niemanden so recht. Und dann waren da noch Daniela und Josef Manger, die zwei Titel des Mannes auf ihrer berühmten Hörtest-Scheibe veröffentlichten und nicht unwesentlich zum Nimbus des Ganzen beitrugen. Einer davon, „Grandma’s Hands“, fi ndet sich auch dieser Wiederveröffentlichung des italienischen Labels „AudioNautes“. Nun gehöre ich zu den Leuten, die dank jahrzehntelanger massiver Überdosierung mit dieser Musik, ich sag‘s mal ganz vorsichtig, eine gewisse Sättigung ob der Darbietung des Künstlers verspüren. Trotzdem habe ich mir diese Platte sehr genau angehört und muss ihr rein klanglich zweifellos ein extrem hohes Niveau bescheinigen. Musikalisch gibt‘s eine makellose sparsam instrumentierte Darbietung, die von Taylors Stimme und seiner akustischen Gitarre getragen wird. Aufgezeichnet wurde das Ganze seinerzeit sehr pur und direkt, mit echtem Hall – und natürlich dem berühmt-berüchtigt im Takt tieffrequent schwingenden Podest bei „Grandma‘s Hands“. Das ist ein audiophiler Klassiker erster Kajüte und wenn Sie nichts von dem Podest hören, brauchen Sie dringend größere Lautsprecher.

Fazit

Audiophiler Klassiker neu aufgelegt

Schallplatte

Good Friends (AudioNaute)


12/2021 - Holger Barske

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

>> mehr erfahren
Holger Barske
Autor Holger Barske
Kontakt E-Mail
Datum 07.12.2021, 11:55 Uhr
327_21241_2
Topthema: Micro-Endstufe mit vier Kanälen
Micro-Endstufe_mit_vier_Kanaelen_1643721062.jpg
Audio System X-100.4 MD

Kleine Digitalendstufen finden wir bei Audio System als leistungsfähige Amps in der X-Serie und als superkleine Micro-Amps in der M-Serie. Jetzt kommt mit der X-100.4 MD eine superkleine X-Endstufe mit Anspruch auf richtig Leistung.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 16.67 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 9.46 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 1.99 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Center Liedmann