Die Q65H ist die günstigste Soundbar aus TCLs Q-Serie. Sie ist bereits unter 300 Euro erhältlich und leistet dafür erstaunliches.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Reduzieren auf das Wesentliche: Mit dem DT 270 Pro schafft es Beyerdynamic, die vorzügliche Qualität der großen Studiokopfhörer in ein deutliches leichteres Design zu packen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Black Space Riders – Amoretum Vol.1 (Black Space Records)
Black Space Riders – Amoretum Vol.1
Manchmal verfalle ich auf die seltsame Idee, dass die Black Space Riders zu groß für Münster sind. Was natürlich vollkommener Quatsch ist, die Stadt im Herzen Westfalens war schon immer die Heimat ganz besonderer Rock-Acts. Die Black Space Riders waren und sind aber eindeutig der breiteste Bulldozer, der sich dort durch die Wälder schiebt. Los geht‘s mit gleich drei schwer rumpelnden bassgeschwängerten Ungetümen – okay, zweieinhalb. Mitten in „Soul Shelter“ gibt‘s einen überraschenden Schwenk in progressive, leicht Sisters-of-Mercy-angehauchte Gefilde. Ist aber schnell wieder vorbei. Anwandlungen in diese Richtung gibt‘s immer wieder, die verlieren sich aber jedes Mal wieder in mal mehr, mal weniger erstaunlichen Auflösungen. Der Tenor bleibt kraftvoll und dunkel, ein Augenzwinkern ist nur sehr selten zu erkennen. Das ist nicht ganz so genial wie der herausragende Vorgänger „Refugeeum“, aber immer noch moderne Gitarrenmusik auf hohem Niveau. Durchhänger gibt‘s bei keinem der acht zwischen vier und siebeneinhalb Minuten langen Tracks, die Länge verleiht den Titel zusätzlich Schwere. Nicht die fröhlichste Platte aller Zeiten, aber eine gute. Klanglich geht das Ding in Ordnung. Es gibt ein gewisses Maß an Definition im Bass und ordentlich gezeichnete Gesangsstimmen, die Gitarren zerren da, wo sie es sollen. Das ist Musik, die ganz eindeutig nicht mit einem filigranen MC-Abtaster gespielt werden, will, für so etwas hat man einen zweiten Arm mit Audio Technica-MM auf dem Plattenspieler. Die Platte ist fertigungstechnisch in Ordnung, das nicht zu geringe Rillenrauschen fällt ob des weitgehend pausenlosen Pegels der Musik kaum auf. Im Klappcover steckt eine CD, für die Platte gibt‘s ein gefüttertes Innencover.
Fazit
Moderner, leicht düsterer Gitarrenrock mit Tiefgang.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Black Space Riders – Amoretum Vol.1 (Black Space Records)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
In der Top-Serie HX von Audio System wird dieses Jahr fleißig entwickelt. Neu hinzugekommen ist jetzt mit dem HX 200 Dust 3-Way Evo3 ein Dreiwegesystem.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
TCL bietet mit der Soundbar Q85H Pro ein komplettes 3D-Surroundsystem mit Satelliten und Subwoofer zum erstaunlich günstigen Gesamtpreis von weniger als 500 Euro.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




