Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
115_17450_2
Topthema: Pure Eleganz
Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Lampchop – What Another Man Spills (Reissue) (CitySlang)


Lampchop – What Another Man Spills (Reissue)

17315

20 Jahre nach der Erstveröffentlichung des leicht kryptisch betitelten vierten Albums von Lambchop schiebt das Berliner CitySlang-Label eine liebevoll gemachte und höchstwertig umgesetzte Neuveröffentlichung nach, die dem Album endlich auf vier Vinylseiten den Platz gibt, den es verdient hat. Über das Album selbst muss man eigentlich nicht mehr viel sagen: Die Hinwendung zu jazzigen, ruhigen musikalischen Hintergründen für Kurt Wagners faszinierende Stimme fand hier erstmals vollständig statt und bereitete den Boden für das meiner Meinung nach immer noch beste Album der eklektischen Kapelle aus Nashville, Tennessee, das im Jahr 2000 erschienene „Nixon“. Die leicht Country-eingefärbten Stücke (die so manchen Kenner mehr als einmal ein klitzekleines bisschen an die Lambchop-Freunde von Yo La Tengo erinnern dürften) schweben konstant zwischen der letzten Stunde, in der die Bar in Nashville noch geöffnet ist, und dem Morgengrauen an einem Spätsommertag. Die vier Coverversionen, darunter das herausstechende „Give Me Your Love (Love Song)“ von Curtis Mayfield, fügen sich so organisch ins Gesamtkonzept ein, dass man sie ohne besseres Wissen nicht als Fremdkompositionen einordnen würde. Was dieses Reissue so begehrenswert macht, sind auf der einen Seite die Pressqualität (wieder einmal hervorragend) und auf der anderen Seite die äußerst liebevolle Umsetzung des Coverartworks von Vic Chesnutt und Craig Allen, das im Innern des Gatefoldcovers wieder aufgegriffen wird. Als interessante Lektüre entpuppt sich das Beilageblatt mit Kommentaren von Journalist Wyndham Wallace und von Kurt Wagner selbst.

Fazit

Wer dieses Album noch nicht auf Vinyl besitzt, sollte genau jetzt zuschlagen.
Lampchop – What Another Man Spills (Reissue) (CitySlang)


-

Neu im Shop:

Akustikelemente verbessern die Raumakustik

>> Mehr erfahren
112_17656_2
Topthema: Entertainment für unterwegs
Entertainment_fuer_unterwegs_1551958691.jpg
BenQ GV1 Mini-Beamer

Schnell mal unterwegs einen Film oder die neuesten Fotos mit Freunden anschauen? Kein Problem, denn BenQ hat mit dem GV1 nun einen mobilen kleinen Mini-LED-Projektor auf den Markt gebracht. Wir haben ihn getestet.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (PDF, 48.3 MB)
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Vergin Ton Hifi
Michael Bruss
Autor Michael Bruss
Kontakt E-Mail
Datum 02.02.2019, 11:58 Uhr