Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Drumpoet Community – Drumpoems Verse 2 (Compost Records)


Drumpoet Community – Drumpoems Verse 2

1342

Eine dieser Scheiben, die es mir verdammt schwer machen, mich nicht alt zu fühlen. Das kleine Label Compost Records versammelt seit Jahren Künstler der Electronic-Music-Szene – die bekanntesten unter ihnen sind wohl ganz klar Kruder&Dorfmeister. Man veröffentlicht unter anderem Produktionen von Mitgliedern der Züricher Drumpoet Community. Es handelt sich hierbei um Künstler, die sich im Wesentlichen unter dem Oberbegriff House einordnen lassen. Die einzelnen Tracks sind dabei in den seltensten Fällen im Vergleich zur früheren Veröffentlichung unbearbeitet geblieben – teilweise haben die Künstler ganz neue Tracks für diese Kompilation produziert. Wenn sie auch von unterschiedlichen Künstlern stammen, durchzieht eine sehr ruhige Grundstimmung das gesamte Drumpoems Album – maximal mittelschnelle Grundbeats mit wenigen Patternvariationen bilden die Basis für ganz entspannte und minimalistische Entwicklungen mit sparsam dosierten Samples und Loops – die Züricher Szene scheint nicht sehr viel Hektikpotential zu besitzen. Gut so, auf diese Weise kann auch der Nichtkenner dieser Art von Musik einen recht einfach Zugang finden – spätestens nach ein paar Minuten kann man sich dem eigentümlichen Reiz dieses Albums nicht entziehen. Und selbst, wenn man der Musik nicht allzu viel abgewinnen kann: Solch abgrundtiefe Bässe kann man sonst von Platte nur ganz selten hören.

Fazit

Ein House-Album der leiseren Sorte, das seine Wirkung umso nachhaltiger entfaltet.
Drumpoet Community – Drumpoems Verse 2 (Compost Records)


-

Neu im Shop

Raumakustik verbessern durch Schallabsorber

>> Mehr erfahren
Thomas Schmidt
Autor Thomas Schmidt
Kontakt E-Mail
Datum 02.02.2010, 12:01 Uhr
239_20160_2
Topthema: Block SR-200 MKII
Block_SR-200_MKII_1614759853.jpg
Streaming-Radio mit CD und DAB+

Das neue Smartradio Block SR-200 MKII verfügt über eingebaute Lautsprecher und einen Subwoofer, bietet zudem Musikstreaming und klingt überraschend erwachsen.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
No-Name vs. Marke

Preisgünstige Produkte müssen nicht zwingend schlecht sein. In der Lebensmittelbranche beispielsweise kommt es vor, dass ein und dasselbe Produkt unter einem teuren Markenlabel sowie deutlich günstiger als No-Name im gleichen Supermarkt-Regal stehen. Doch wie verhält es sich bei Elektronik-Geräten?
>> Alles lesen

Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Wohnmobil-Entertainment

Wohnmobile sind schwer angesagt und auch das Thema Entertainment wird bei Campern immer wichtiger. Daher ist die Nachrüstung von Campern auch hier bei uns ein Thema.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt
Chefredakteur Hifi-Lautsprecher Testjahrbuch
Klang + Ton 2021

Man muss sich immer mal wieder neu erfinden. Und so haben wir unser "altes Schlachtross" Klang+Ton im Jahr 2021 thematisch deutlich breiter aufgestellt, um Ihnen, liebe Leser, die Lektüre noch spannender und abwechslungsreicher zu gestalten.
>> Alles lesen

Interessante Testportale:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • www.smarthometest.info
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Center Liedmann