Die Sessel & Sofas von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVon Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Duettango – Duettango (Fone)
Duettango – Duettango
Neben klassischer Musik und Jazz in kleinen Besetzungen, kristallisiert sich auch der Tango Argentino als einer der Schwerpunkte im Portfolio Giulio Cesare Riccis heraus. Das ist auch nur natürlich, wird hier doch der große Wert auf die kleine Besetzung und die Betonung der einzelnen Stimmen und ihrer Melodieführung gelegt. Das spielt der speziellen Aufnahmetechnik, die bei Fonè zelebriert wird, natürlich in die Hände. Ein Quartett äußerst erfahrener Musiker ist für „Duettango“ zusammengekommen, um wieder einmal dem Großmeister Astor Piazzolla zu huldigen. Quartett ist hier übrigens nicht als Festbesetzung zu nehmen: Die meisten der Stücke werden von nur zwei oder drei Musikern interpretiert, was natürlich der intimen Atmosphäre der Stücke noch einmal entgegenkommt. Mit Klavier, Bandoneon, Violine und (Frauen-) Stimme nehmen die Interpreten die Kompositionen Piazzollas unter die Lupe, arbeiten die Essenz der schwermütigen Musik heraus, ohne das Leben zu vernachlässigen, das unter aller Melancholie pulsiert. Bei der Aufnahme und der (sparsamen) Produktion zeigt Ricci mal wieder, dass ihn bei einem solchen „Heimspiel“ in Sachen Klang, Atmosphäre und Dynamik keiner etwas vormacht. Die Pressqualität des Albums ist ebenso hervorragend, wie die beiliegenden Informationen dünn sind – hier wäre etwas mehr tatsächlich wünschenswert.
Fazit
Sehr sparsame, sehr atmosphärische Interpretation der Werke Piazzollas in makellosem Klanggewand.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Duettango – Duettango (Fone)
144-612
ArtPhönix Vinyl |