Der X11L und der RM9L sind die beiden Spitzenmodelle im 2026er TV-Line-Up von TCL. De LCD-Modelle unterscheiden sich durch ihre Hintergrundbeleuchtung.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Vor gut 40 Jahren erblickte der Bausatz „Monitor 1“ der Firma Hifi Sound das Licht der Welt. Wir haben den Bausatz wieder aufleben zu lassen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Komponist: Astor Piazzolla · Interpret: Salvatore Accardo Adios Nonino (Fone)
Komponist: Astor Piazzolla · Interpret: Salvatore Accardo Adios Nonino
Astor Piazzolla ohne die klassische Tango-Orchester-Besetzung? Doch, das geht – mit den entsprechenden Kompositionen. Salvatore Accardo und das Orchestra da Camera Italiana haben sich der Kompositionen angenommen und sie in ein vielleicht etwas konservativeres mitteleuropäisches Klanggewand gehüllt – wobei die Solovioline zumeist den Bandoneon-Part übernimmt, des klassischen Soloinstruments des Tango Argentino. Die Aufnahmen zu diesem Album sind am 19. und 27. Mai 2001 im Pontificio Instituto di Musica Sacra in Rom entstanden. Und wenn der Name Salvatore Accardo fällt, dann ist natürlich Giulio Cesare Ricci nicht weit, der Inhaber des berühmten Fonè-Labels, der mit seiner ihm eigenen Aufnahmetechnik und der steten Suche nach akustisch spannenden Aufnahmeorten ein inzwischen mehr als reichhaltiges und interessantes Repertoire geschaffen hat. „Adios Nonino“ – übrigens nicht das einzige Piazzolla-Album aus dem Hause Fonè, wurde jetzt neu aufgelegt, wie immer in einer Kleinstauflage von 496 Stück. Im Titelstück „Adios Nonino“ thematisiert und verarbeitet Piazzolla den Tod seines Vaters – von einer dementsprechend tiefen Trauer ist der langsame Tango erfüllt.

Fazit
Musikalisch spannende Interpretation, durch die Neuinstrumentierung auch spannend für konservative Hörer – perfekter Klang.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Komponist: Astor Piazzolla · Interpret: Salvatore Accardo Adios Nonino (Fone)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen





