Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Subsignal – A Song for the Homeless – Live in Rüsselsheim 2019 (Gentle Art Of Music)


Subsignal – A Song for the Homeless – Live in Rüsselsheim 2019

Schallplatte Subsignal – A Song for the Homeless – Live in Rüsselsheim 2019 (Gentle Art Of Music) im Test, Bild 1
19946

Seit 2007 spielen die beiden ehemaligen Sieges Even-Mitglieder Arno Menses und Markus Steffen mit der Band Subsignal ihre Vision eines melodischen, klassischen Progressive Metal. Nach dem großartigen, fünften Studioalbum „La Muerte“ aus dem Jahr 2018 war es nun an der Zeit, auch die Live-Fähigkeiten der Band ins rechte Licht zu rücken. Die Live-Show im März 2019 im Rüsselsheimer Club „Das Rind“ dient nun diesem Zweck – und zeigt eine Band, die ebenso routiniert wie mit Herzblut bei der Sache ist. Fast schon sympathisch mutet es daher an, dass ganz zu Beginn des ersten Tracks das Timing untereinander noch in einem kaum wahrnehmbaren Bereich fluktuiert. Doch spätestens im zweiten Track hat sich das erledigt, und nur noch ganz selten scheint die Gitarre dem Mann mit dem Klick im Ohr (Schlagzeuger) etwas übereifrig vorauszueilen. Musikalisch tendieren Subsignal wie gesagt zum etwas härteren Part des progressiven Spektrums. Der Reiz der Band liegt vor allem darin, dass sie dies mit verdammt viel Melodie und so einigen AOR-Elementen verknüpfen. So dürfte für so ziemlich jeden Interessenten mit Sinn für Qualität was dabei sein, und insbesondere Subsignal-Neulinge erhalten mit „A Song for the Homeless“ einen praktischen Überblick über das Portfolio der Band. Gute Pressung auf blauem Vinyl.

Fazit

Solide, umfangreich und ein Muss für Fans.

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Subsignal – A Song for the Homeless – Live in Rüsselsheim 2019 (Gentle Art Of Music)

10/2020
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
Michael Bruss
Autor Michael Bruss
Kontakt E-Mail
Datum 02.10.2020, 12:01 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik