
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Hier kommt die offizielle Ankündigung der Süddeutschen HiFi‑Tage 2025 in Stuttgart – ideal für Besucher:innen
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: VA - Kissed By A Song (Inak)
VA - Kissed By A Song

Sind Sie reif für diese Platte? Seien Sie gewarnt: Es erwarten Sie 13 unglaublich gut klingende Easy-Listening-Titel im Grenzbereich zwischen allem Möglichen, die das Universum in musikalischer Hinsicht garantiert nicht aus den Angeln heben werden. Alle Titel werden von mehr oder weniger einschlägig bekannten Damen des Genres vorgetragen. Sagte ich schon, dass es unglaublich gut klingt? „Kissed By A Song“ ist brutale High-End-Pornografie: zweimal 180 Gramm, mit 45 Umdrehungen gemastert, klanglich hervorragend. Das Album ist eine Auftragsarbeit von Inakustik für den Lautsprecherhersteller Dynaudio (dem im Innencover prominent Gelegenheit zur Selbstdarstellung geboten wird) und wir dürfen davon ausgehen, dass es künftig des Öfteren auf diversen Messen zu hören sein wird – das ist okay, es klingt nämlich wirklich ausgezeichnet. Und so finden sich unter den Interpretinnen eine ganze Reihe von Damen aus dem Inakustik- Fundus, die auch Ihnen sicherlich schon mal begegnet sind: Christy Baron mit „Columbus“ haben Sie vermutlich schon irgendwo in der Sammlung, die offiziell in Rente gegangene (ein ziemlich einmaliger Vorgang bei Musikern) Sara K. beglückt uns noch einmal mit „Hell or High Water“, das ist ja nichts Schlechtes. Außerdem klingt‘s klasse. Gelungen finde ich Jen Chapin, bei deren „Jammin‘“ (im Original von Bob Marley) einem die Q-Sound-Effekte um die Ohren fliegen, dass es kracht. Und klanglich? Ausgezeichnet. Das DMM-Master hat Dynamik und Drive, die Einspielung ist so dermaßen mit beeindruckenden Effekten gesspickt, dass dem High-End-Novizen beim Zuhören angst und bange wird. Zusätzliche Ausstattung gibt’s nicht, aber dafür ist das Album erstaunlich preiswert: Ich hab‘s im Netz schon für 23,90 Euro gesehen.
Fazit
Wohlklangmaximum in dreizehnfacher Ausfertigung mit 45 UmdrehungenKategorie: Schallplatte
Produkt: VA - Kissed By A Song (Inak)
144-612
ArtPhönix Vinyl |

Am 27. und 28.09.2025 ist es wieder soweit, dann trifft sich das „Who is Who“ in Sachen High End, HiFi und Bildwiedergabe im Konzerthaus Freiburg zur Musik+Lebensart
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Dieser Lautsprecher vereint die Erfahrung eines Hifi -Veteranen mit modernster Ingenieurskunst und unterstreicht, dass exzellente Audiowiedergabe nicht an die Größe des Lautsprechers gebunden ist.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen