Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Transatlantic – The Absolute Universe - Forevermore (Extended Version) (Inside Out Music)
Transatlantic – The Absolute Universe - Forevermore (Extended Version)
Normalerweise bin ich ja etwas skeptisch, wenn ein Rock-Album mit einer „Overture“ beginnt. Meist liegen da nämlich Anspruch (klassische Oper) und Realität (na ja, eben ein Rock-Album) weit auseinander. Bei Transatlantic sieht das allerdings ein bisschen anders aus – schließlich handelt es sich hier um eine DER Supergroups des Prog-Rock. Unverkennbar der musikalische Kopf des Vierers ist Sänger und Keyboarder Neal Morse von Spock’s Beard. Schon in besagter „Overture“, die alle Befürchtungen mit gekonnt vorgetragener Würde hinwegfegt, ist seine Handschrift anhand des melodischen 1970er-Jahre-Progs mit Kirmes-Faktor überdeutlich zu erkennen. Ebenfalls mit von der Partie sind Schlagzeug-Über-Gott Mike Portnoy (Dream Theater), Marillion-Bassist Pete Trewavas und Gitarrist Roine Stolt von den Flower Kings. Hier versammelt sich also Pedigree bis zum Umfallen – und die Halbgötter in Rock enttäuschen auf diesem Opus Magnus wahrlich nicht. Weder qualitativ – hier einen Track herauszustellen, wäre vermessen – noch quantitativ. Die mir vorliegende Ausführung von „The Absolute Universe – Forevermore“ ist eine „Extended Version“, und das bedeutet: Drei randvolle Vinylscheiben und zwei CDs beziehungsweise je Format 18 Tracks, die öfter als nicht die 5-Minuten-Grenze sprengen. Auf der „Abridged Version“ mit zwei Vinyls finden sich nur 14 Songs. Einziger Kritikpunkt mag sein, dass die durchgehende Qualität der Tracks auch keinen wirklich herausragenden Ausreißer nach oben hin beinhaltet. Aber das ist Jammern auf höchstem Prog-Level. Die Pressung selbst ist hervorragend, der Klang knackig und sehr transparent.
Fazit
Ganz schön viel, und ganz schön gut. Prog-Rock der absoluten Spitzenklasse.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Transatlantic – The Absolute Universe - Forevermore (Extended Version) (Inside Out Music)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Mit dem Technivista 43 CL bietet das deutsche Unternehmen TechniSat einen 43-Zoll-Full-HD-TV mit integrierter Soundbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Q65H ist die günstigste Soundbar aus TCLs Q-Serie. Sie ist bereits unter 300 Euro erhältlich und leistet dafür erstaunliches.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
TCL bietet mit der Soundbar Q85H Pro ein komplettes 3D-Surroundsystem mit Satelliten und Subwoofer zum erstaunlich günstigen Gesamtpreis von weniger als 500 Euro.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




