Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit dem Technivista 43 CL bietet das deutsche Unternehmen TechniSat einen 43-Zoll-Full-HD-TV mit integrierter Soundbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Tingvall Trio – Dance
Tingvall Trio – Dance
Der Name ist Programm: Auf „Dance“ zeigt das Tingvall Trio seine schwungvolle Seite und nimmt den Hörer mit auf eine Weltreise, in der die unterschiedlichsten Formen des Tanzes zum Ausdruck kommen – natürlich alle der unverkennbaren musikalischen Sprache des Trios angepasst. Überhaupt dürfte es kaum eine Combo geben, die man so einfach wiedererkennt wie die Jungs um Martin Tingvall. Da tut es gar nichts zur Sache, ob asiatische Harmonik wie im eröffnenden „Tokyo Dance“ oder orientalische Versatzstücke in „Arabic Slow Dance“ einfließen – die Signatur Tingvalls ist immer mehr als deutlich erkennbar. Ist das gut? Einerseits ja, denn als Fan weiß man immer, was man bekommt, ähnlich wie bei McDonalds. Okay, das ist eher unpassend – sagen wir, wie in den Hilton Hotels weltweit. You get the gist. Andererseits passiert so auch wenig Neues, Überraschendes, Stimulierendes. Wer überall auf der Welt immer ein Wiener Schnitzel bestellt, weiß das sicherlich zu schätzen – und wer gerne etwas mehr mit der lokalen Küche experimentiert, wird sich auf „Dance“ zumindest über die deutlichen Einflüsse der jeweiligen Stile auf die Musik dieses so perfekt aufeinander eingespielten Trios freuen. In dieser Hinsicht ist „Dance“ sicherlich das facettenreichste Werk des Tingvall Trios überhaupt, und für mich auch eins der stärksten. Der Klang ist wie immer hervorragend differenziert und sehr dynamisch, eventuell einen Tick steril, die Pressung sauber.
Fazit
Facettenreiches, sehr unterhaltsames Werk im unverkennbaren Stil des Tingvall Trios.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Tingvall Trio – Dance
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




