Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
TCL bietet mit der Soundbar Q85H Pro ein komplettes 3D-Surroundsystem mit Satelliten und Subwoofer zum erstaunlich günstigen Gesamtpreis von weniger als 500 Euro.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Heaven’s Sapphire – Welcome to Wonderworld (MIG Made in Germany)
Heaven’s Sapphire – Welcome to Wonderworld
Hm. Hmhm. Im ersten Moment dachte ich, dass es sich bei diesem Album um irgend so ein New-Age-Zeugs, zusammengerührt aus kitschigen Keyboardpassagen und süß-klebrigen Panflöten-Melodien handelt. Das Cover ziert – mit Verlaub – nämlich eine Mischung aus Avatar-Anleihen (der „Steinwald“), Fantasy-Allgemeinplätzen (die überirdisch schöne Elfe) und Heavy-Metal-Plattitüden (der düsterschädlige Kapuzenträger, der bedrohlich über Happy-Lala-Land schwebt). Doppelgestirn und Raumschiffe fehlen ebenso wenig wie Flugsaurier und magischer Kelch. Okay, es ist allgemein bekannt, dass man Musik nach der Musik beurteilen soll, und das Cover spielt dabei ja gemeinhin eher eine untergeordnete Rolle. Was soll ich sagen: Die Musik spiegelt (leider) das Cover in weiten Teilen wider. Da säuseln die Streicher („The Wonderworld March“), intoniert die Akustikgitarre samtweich zu „Eternity“-schwangeren weiblichen Vocals („Song of Stars“, in Sachen Melodie und Dramaturgie einer der besseren Tracks des Albums) und der textliche Tiefgang hält sich in nacherzählerischen Grenzen. Es handelt sich – wie sollte es anders sein – um ein Konzeptalbum mit einer wenig originellen, dafür genretreuen Story um Außerirdische, magisch begabte Königinnen und einen gar finstren Bösewicht. Es sei erwähnt, dass mit „Sinister Minister“ (heißt wirklich so) und „Ready to Fight“ zwei weitere ordentliche Nummern auf dem Album sind, der Rest jedoch in softer Poppigkeit versunken teilweise eher beliebig dahindudelt. Da haben Ayreon eindeutig mehr zu bieten. Die Pressung ist im Übrigen sehr gut, und die Aufmachung insgesamt üppig und liebevoll gelungen.
Fazit
Etwas flaches Fantasy-Rock-Theater mit einigen starken Momenten und guter Produktion.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Heaven’s Sapphire – Welcome to Wonderworld (MIG Made in Germany)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit dem Technivista 43 CL bietet das deutsche Unternehmen TechniSat einen 43-Zoll-Full-HD-TV mit integrierter Soundbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen



