Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Audrey Horne – Blackout (Napalm Records)


Audrey Horne – Blackout

Schallplatte Audrey Horne – Blackout (Napalm Records) im Test, Bild 1
15598

Junge, was ein Brett. Bereits der Opener „This Is War“ räubert ungeniert auf Iron-Maiden-Territorium, aber ohne jeden faden Beigeschmack. Kann passieren, wenn man mit drei Gitarren spielt wie bei diesem Track. Das Tempo geht auch in Folge kaum herunter, der Sound variiert aber erfreulich breit. „Audrevolution“ klingt ein bisschen wie Billy Talent in ihren besseren Tagen – großartig, mit wie viel Druck auf dem Kessel die Norweger zur Sache gehen. Studioalbum Nummer sechs der 2002 gegründeten Band darf schon jetzt als Highlight durchgehen, mit so konsequenten Vollgasambitionen habe ich die Band noch nie erlebt. „Blackout“ lässt gar die stärksten Momente des Hair Metal wiederauferstehen, auch hier mit einer gehörigen Prise Extrastrom gewürzt. Es tönt überaus eingängig, fährt direkt in die Beine und sollte ein absoluter Erfolgsgarant auf den Bühnen der kommenden Festivalsaison sein. Manchmal sind die Stromgitarrenorgien gar mit äußerst melodiösem Satzgesang kombiniert: „This One“ zum Beispiel. Mit „Midnight Train“ walzt die Großtat überzeugend in die Auslaufrille der ersten Seite, die Erholung währt jedoch nur kurz: Auf der zweiten Seite ist das Tempo keine Spur geringer. Einer der beiden Tracks auf der niedlichen Bonus-7", die bei uns leider ziemlich verkratzt und mit Höhenschlag ankam, ist die dann wohl doch unvermeidliche langsame Nummer – das haben wir uns jetzt aber auch verdient. Der Sound ist genretypisch: breit, ohne viel Tiefgang im Bass, so richtig viel passiert oberhalb des Präsenzbereiches nicht mehr. Es gibt ein Mindestmaß an Transparenz, das geht in Ordnung. Die LP geht qualitativ absolut in Ordnung, Extras hat das Klappcover – außer der Single – nicht zu bieten.

Fazit

Fantastisches klassisches Hardrockalbum auf hohem musikalischen und technischen Niveau.

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Audrey Horne – Blackout (Napalm Records)

5/2018
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Holger Barske
Autor Holger Barske
Kontakt E-Mail
Datum 07.05.2018, 12:01 Uhr
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Hoer an Michael Imhof