Die Q65H ist die günstigste Soundbar aus TCLs Q-Serie. Sie ist bereits unter 300 Euro erhältlich und leistet dafür erstaunliches.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Audrey Horne – Blackout (Napalm Records)
Audrey Horne – Blackout
Junge, was ein Brett. Bereits der Opener „This Is War“ räubert ungeniert auf Iron-Maiden-Territorium, aber ohne jeden faden Beigeschmack. Kann passieren, wenn man mit drei Gitarren spielt wie bei diesem Track. Das Tempo geht auch in Folge kaum herunter, der Sound variiert aber erfreulich breit. „Audrevolution“ klingt ein bisschen wie Billy Talent in ihren besseren Tagen – großartig, mit wie viel Druck auf dem Kessel die Norweger zur Sache gehen. Studioalbum Nummer sechs der 2002 gegründeten Band darf schon jetzt als Highlight durchgehen, mit so konsequenten Vollgasambitionen habe ich die Band noch nie erlebt. „Blackout“ lässt gar die stärksten Momente des Hair Metal wiederauferstehen, auch hier mit einer gehörigen Prise Extrastrom gewürzt. Es tönt überaus eingängig, fährt direkt in die Beine und sollte ein absoluter Erfolgsgarant auf den Bühnen der kommenden Festivalsaison sein. Manchmal sind die Stromgitarrenorgien gar mit äußerst melodiösem Satzgesang kombiniert: „This One“ zum Beispiel. Mit „Midnight Train“ walzt die Großtat überzeugend in die Auslaufrille der ersten Seite, die Erholung währt jedoch nur kurz: Auf der zweiten Seite ist das Tempo keine Spur geringer. Einer der beiden Tracks auf der niedlichen Bonus-7", die bei uns leider ziemlich verkratzt und mit Höhenschlag ankam, ist die dann wohl doch unvermeidliche langsame Nummer – das haben wir uns jetzt aber auch verdient. Der Sound ist genretypisch: breit, ohne viel Tiefgang im Bass, so richtig viel passiert oberhalb des Präsenzbereiches nicht mehr. Es gibt ein Mindestmaß an Transparenz, das geht in Ordnung. Die LP geht qualitativ absolut in Ordnung, Extras hat das Klappcover – außer der Single – nicht zu bieten.
Fazit
Fantastisches klassisches Hardrockalbum auf hohem musikalischen und technischen Niveau.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Audrey Horne – Blackout (Napalm Records)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
TCL bietet mit der Soundbar Q85H Pro ein komplettes 3D-Surroundsystem mit Satelliten und Subwoofer zum erstaunlich günstigen Gesamtpreis von weniger als 500 Euro.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
In der Top-Serie HX von Audio System wird dieses Jahr fleißig entwickelt. Neu hinzugekommen ist jetzt mit dem HX 200 Dust 3-Way Evo3 ein Dreiwegesystem.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




