Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Nick Mason’s Saucerful of Secrets – Live at the Roundhouse (Nick Mason Music Limited)
Nick Mason’s Saucerful of Secrets – Live at the Roundhouse
Nick Masons ist ein Gründungsmitglied von Pink Floyd im Jahr 1965, und er ist das einzige Mitglied der Gruppe, das auf jedem einzelnen ihrer Alben aufgetreten ist. Und ich will es kurz machen: Wer Pink Floyd mag, sollte in diese Live-Aufnahme aus dem Jahr 2018 unbedingt reinhören. Wer Pink Floyd liebt, muss sie einfach haben. So einfach ist das. Hier stimmt alles: Das Packaging mit farbenfrohem und zeitgenössisch passendem Layout inklusive Psychedelic-Wirbel ist eine Wucht, die Materialanmutung passt, die astreine, sauber Pressung und der glasklare, knackige Sound (die Transienten zu Beginn von „Obscured by Clouds“ sind irre impulsiv) begeistern, die Atmosphäre bei der Aufnahme und die Performance aller beteiligten Musiker sind traumhaft. Und dass mein persönlicher Lieblingstrack von Pink Floyd – „Astronomy Domine“ – gleich nach dem instrumentalen Intro-Track “Interstellar Overdrive“ ganz am Anfang dieses Manifests steht, ist der Zuckerguss auf dem Kuchen, die Kirsche auf der Sahne. Herrlich! Okay, noch ein paar Infos: An den Drums sitzt natürlich Nick Mason, Gary Kemp spielt Gitarre und teilt sich den Lead-Gesang mit Bassist Guy Pratt, Dom Beken bedient die Keyboard-Tasten und Lee Harris den zweiten Sechssaiter. Eine absolute Traumkombi, die so gelöst und enthusiastisch spielt, wie man es sich als Fan nur wünschen kann.
Fazit
Kaufen!Kategorie: Schallplatte
Produkt: Nick Mason’s Saucerful of Secrets – Live at the Roundhouse (Nick Mason Music Limited)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Zwischen dem 08. Dezember 2025 und dem 07. Januar 2026 bietet der Hersteller aus Schwäbisch Gmünd eine 0%-Finanzierung für Einkäufe zwischen 200 und 8.000 Euro an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit dem Technivista 43 CL bietet das deutsche Unternehmen TechniSat einen 43-Zoll-Full-HD-TV mit integrierter Soundbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




