Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Monster Magnet – Powertrip (Spinefarm Record)


Monster Magnet – Powertrip

14183

Machen wir uns nichts vor: Trotz überaus gut gefertigtem 180-Gramm-Doppelpack klingt‘s – nun ja: miserabel. Blechern, voll von Kompressionsartefakten, untenherum ohne viel Substanz. Trotzdem freue ich mich wie Bolle, dass der 1998er-Durchbruch der Stoner-Rock-Urgesteine um Frontmann David Wyndorf wieder auf Vinyl zu haben ist. Und sollte mich mal wieder jemand fragen: Ja, „Powertrip“ gehört ohne Zweifel auf meine Liste mit den besten zehn Rockalben der Musikgeschichte. Keine andere Band hat es bis heute wie Monster Magnet zu ihrer Hochzeit verstanden, derart abwechslungsreiche musikalische Vollgas-Feuerwerke abzubrennen und dann auch noch intelligent und fantasievoll zu texten. Das beginnt mit dem wahren Türeintreter in Gestalt der Hitsingle „Space Lord“ und endet nicht beim nur mit einem Gitarren-Akkord intonierten „Baby Götterdämmerung“. Haben Sie schon mal erlebt, dass eine Hardrock-Nummer damit beginnt, dass der Sänger erzählt, er habe heute ein Buch gelesen? Wyndorfs Auflüge in die Untiefen der menschlichen Seele sind so einzigartig wie erschreckend und bilden den perfekten Gegenpol zum andauernd scharf abbiegenden Vollgaszug. Klar, Wyndorf war damals leidenschaftlicher Acid-Konsument und das hat dem Album zweifellos seinen Stempel aufgedrückt. Geschadet hat‘s dem Mann mehr als der Platte.

Der Klappentext auf einem der Innencover setzt sich übrigens recht ungeniert mit dem Zustand der Band und der Erwartungshaltung des Labels an Album Nummer drei auseinander – lesenswert. Ich hätte mir Politur beim Sound gewünscht und weniger Dreck auf den beiden Scheiben, ansonsten geht die Neuauflage aber völlig in Ordnung.

Fazit

Gehört zwingend in den Schrank jedes Rockfans.
Monster Magnet – Powertrip (Spinefarm Record)


-

Frage des Tages:
Haben Sie einen Subwoofer?
Ja
Nein
Ja
55%
Nein
45%
Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Kopfhörer liegen im Trend!

Die Corona-Krise hält die Gesellschaft alle trotz leichter Lockerungen weiterhin gewaltig auf Trab. Eine Produktkategorie aus der Unterhaltungselektronk erfreut sich trotz – oder sogar gerade wegen – der besonderen Umstände wachsender Beliebtheit: Praktische Funkkopfhörer liegen laut einer aktuellen Studie der gfu gerade voll im Trend!
>> Alles lesen

Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
No-Name vs. Marke

Preisgünstige Produkte müssen nicht zwingend schlecht sein. In der Lebensmittelbranche beispielsweise kommt es vor, dass ein und dasselbe Produkt unter einem teuren Markenlabel sowie deutlich günstiger als No-Name im gleichen Supermarkt-Regal stehen. Doch wie verhält es sich bei Elektronik-Geräten?
>> Alles lesen

Dirk Weyel
DAB+, Digitales Fernsehen
Mehr Vielfalt

Kennen Sie schon DAB+? Der digitale Nachfolger des UKW-Radios bietet eine größere Programmvielfalt, rauschfreien Empfang und attraktive Zusatzdienste. DAB+ ist vollkommen kostenlos, benötigt keinen Internetzugang und wird deutschlandweit ausgestrahlt. In Norwegen ist DAB+ seit Ende 2017 sogar der einzige terrestrische Übertragungsweg für Radio.
>> Alles lesen

Philipp Schneckenburger
Ressort Hifi und digitales Hifi
Kabellos guter Klang

Die Einschränkungen des öffentlichen Lebens werden langsam aber sicher wieder zurückgefahren und das schöne Wetter zieht die Menschen nach draußen. Ob im Garten, beim Joggen, oder im Park darf bei vielen Leuten die Musik per Bluetooth-Kopfhörer oder Lautsprecher nicht fehlen. Auf einige Dinge sollte man aber achten.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Hifi Tassen, 4 neue Designs

>> Mehr erfahren
173_19182_2
Topthema: Eine glatte Eins
Eine_glatte_Eins_1585740698.jpg
Philips 55OLED804

Vor einem Jahr glänzte der Philips 55OLED803 mit hervorragender Bildqualität in unserem Test. Der Nachfolger 804 soll nun noch eine Schippe drauf legen. Wir haben nachgeschaut.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (PDF, 7.36 MB)
JETZT ONLINE GEÖFFNET

Liebe hifitest.de User,

auf Grund der aktuellen Lage veröffentlichen wir hier eine Liste mit Händlern und Herstellern die ONLINE für Sie GEÖFFNET haben.

Diese Unternehmen stehen für eine HiFi, High End, Heimkino oder Car&Hifi Beratung zur Verfügung.

Weitere Händler und Hersteller können sich bei uns melden für einen kostenlosen Eintrag unter
online-geoeffnet@brieden.de


Die komplette Liste in alphabetischer Reihenfolge finden Sie hier


AES GmbH / ACR Shop Kassel
www.aes-kassel.de
Beratungshotline:
Tel.: 0561 10 25 50


EP: Brettschneider
www.ep.de/brettschneider
Beratungshotline:
Mo-Fr: 9-18 Uhr
Tel.: 02401 53361


Speakers Corner Hifi GmbH
www.speakerscorner-hifi.de/
Beratungshotline:
Di-Fr: 14-18 Uhr
Tel.: 0431 67 24 24


TootalMarkt Bremerhaven
qr-tootal.expert-manager.de
Beratungshotline:
Mo-Sa: 10-18 Uhr
Tel.: 0471 92459 203


WS Spalluto GmbH
shop.wsspalluto.de
Beratungshotline:
Mo-Fr: 8-17 Uhr
Tel.: 07222 91 900

zur kompletten Liste

Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Holger Barske
Autor Holger Barske
Kontakt E-Mail
Datum 05.08.2017, 12:03 Uhr