TCL bietet mit der Soundbar Q85H Pro ein komplettes 3D-Surroundsystem mit Satelliten und Subwoofer zum erstaunlich günstigen Gesamtpreis von weniger als 500 Euro.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Goldfrapp – Tales of Us (STUMM)
Goldfrapp – Tales of Us
„Tales of Us” ist mittlerweile Album Nummer sieben des britischen Duos, dem der ganz große Durchbruch erstaunlicherweise bis zum heutigen Tag verwehrt geblieben ist. Dabei hätte die Zusammenarbeit des gelernten Filmkomponisten Will Gregory und der Ausnahmestimme Alison Goldfrapp einen Platz auf dem Pop-Olymp durchaus verdient. Seit 1999 verwöhnen uns die beiden immer wieder mit Spielarten kompositorisch starker Titel, dargeboten mit mehr oder weniger komplexer Instrumentierung, immer getragen von dieser engelsgleichen Stimme. Nach Ausflügen in die tanzbareren Gefilde der Popmusik ist der aktuelle Longplayer eine sehr ruhige und in sich gekehrte Angelegenheit geworden. Während beim Opener „Jo“ noch nicht ganz klar wird, wo der Hase langläuft, herrscht ab Titel zwei, „Annabel“, Gewissheit: ausgefeilte Melodien, weitgehend akustisch instrumentiert, elegische Klangwelten, intensive, sich langsam entfaltende Kompositionen. Spätestens „Drew“ lässt den ewigen Ruf der Fans wieder ertönen – zu Recht: Lasst die beiden endlich einen James Bond-Titelsong machen! „Thea“ zu Beginn der zweiten Seite fällt etwas aus der Reihe; der Titel startet etwas elektronisch-sperrig, die Auflösung bringt aber die Wohlfühlatmosphäre zurück. Bis zum Ende schaukelt das Album durch wohlig-warme Soundwelten, und der Klang des Albums passt dazu: Den Hintergrund bildet ein weiter, mächtiger Instrumentalteppich, die Gesangsstimme ist großartig davon differenziert. Das Ganze schiebt unten herum sehr ordentlich und fällt durch die Abwesenheit von Störgeräuschen auf. Die Scheibe (180 Gramm) ist perfekt gefertigt, als Zugabe gibt’s ein großformatiges Poster und die CD zum Album.
Fazit
Ein wunderschöner und abermals großer Wurf des britischen DuosKategorie: Schallplatte
Produkt: Goldfrapp – Tales of Us (STUMM)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit dem Technivista 43 CL bietet das deutsche Unternehmen TechniSat einen 43-Zoll-Full-HD-TV mit integrierter Soundbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




