
Kenwoods brandneue Multimedia-Headunit bringt nicht nur einen riesigen 10,1-Zoll-Bildschirm mit, sondern auch eine speziell auf Wohnmobile zugeschnittene Navigation.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Schlank und rank soll die Standbox sein und natürlich extrem tief in den Basskeller hinabreichen, bei gleichzeitig hoher Dynamik – kurz: Die eierlegende Wollmillchsau. Eine Lösung gibt es hierfür, auch wenn manche schon bei dem Wort zusammenzucken: Seitenbass.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Jack White - Acoustic Recordings 1998-2016 (Third Man Records)
Jack White - Acoustic Recordings 1998-2016

Achtung: Der Titel des Albums ist etwas irreführend. Man könnte jetzt glauben, dass viele der Songs des Doppelalbums „Acoustic Recordings“ alternative Aufnahmen oder Demoversionen sind, die Jack White aus seinem sicherlich unerschöpflichen Studiofundus gehoben hat. Tatsächlich handelt es sich bei „Acoustic Recordings“ schon um eine Art Best-of-Album, das noch einmal seine Karriere als Frontmann der White Stripes und dann später als Solokünstler umfasst. Dabei dominieren – um dem Anspruch des Titels zumindest etwas gerecht zu werden – die ruhigeren Songs, die teilweise remixt oder (dezent) klanglich aufgefrischt wurden, während natürlich die brachialeren Stücke wie „Seven Nations Army“, das allen Ruhm der White Stripes begründete, oder das fantastische „Weep Themselves to Sleep“ von Blunderbuss nicht auftauchen. Das „Acoustic“ sollte man auch nicht allzu ernst nehmen, an allen Ecken und Enden tauchen doch elektrisch verstärkte Instrumente auf – trotzdem ein schöner, wenn auch nicht repräsentativer Querschnitt durch das Schaffen Jack Whites beziehungsweise seiner Kooperationen. Das Doppelalbum ist schön gemacht und sogar mit recht viel Infomaterial versehen. Die Pressqualität der beiden Scheiben ist durchgehend gut, wenn auch beim einen oder anderen Song die Liebe Jack Whites zu historischer Technik gut zu hören ist – sprich: Ab und an rauschen die Masterbänder oder die Verstärker brummen ein bisschen – aber das macht die Sache umso authentischer.
Fazit
Ruhig gehaltener Querschnitt durch alle Schaffensperioden eines der wichtigsten Musiker unserer Zeit.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Jack White - Acoustic Recordings 1998-2016 (Third Man Records)
144-612
ArtPhönix Vinyl |

Das Loewe Klang mr System haben wir Ihnen ja schon an verschiedenen Stellen gezeigt – begrüßen wir nun also gemeinsam den jüngsten Spross der Familie: Die klang bar3 mr.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Sessel und Sofas von Sofanella schaffen ein gemützliches und bequemes Heimkinoerlebnis.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Einmal Dynaudio, immer Dynaudio? Die dänische Kultmarke hat es geschafft, eine eigene Klangkultur zu schaffen, die durchaus auch polarisiert. Wie gelingt es ihnen dabei, auf einem durchaus schmalen Grat zu wandeln und welcher Grat ist das überhaupt?
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen