
Block steht seit Jahren für hochwertige Audioprodukte. Neben diversen HiFi-Bausteinen hat Audioblock auch eine breite Palette an Kompaktanlagen und Radiogeräten im Sortiment. Hierzu zählt auch das Modell „Aurora“, dass wir zum Test eingeladen haben.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit der einfachsten Bedienung - weltweit. Patentiert von Revox.
HiFi Test 02/2023 urteilt: REFERENZKLASSE 1+
Genre: Jazz
Simone Helle – My Starry Eyes

Wer gerne abseits des Mainstreams nach Talenten Ausschau hält und Künstler mit eigenständigem Profil schätzt, der kennt vielleicht das Album „The Right Night“ von Simone Helle & The 6th Sense aus dem Jahr 2005. Dort interpretierte die Jazzsängerin Genre-Klassiker in einem souveränen Stil, der Selbstbewusstsein und Lässigkeit gekonnt miteinander verband. Fast zwei Jahrzehnte später legt Simone Helle nun das Nachfolgewerk „My Starry Eyes“ vor, auf dem sie mit ähnlichen Qualitäten glänzt. Unter den zehn Titeln befinden sich sechs Eigenkompositionen, die sie auch in dieser Disziplin als höchst kreative Kraft ausweisen; das Stück „This Fragile Love“ steht hier beispielgebend in vorderster Front. Aber auch ihre Interpretationen von Stücken wie „Let’s Face the Music and Dance“ oder „You Must Believe in Spring“, auf dem sie nur von einem Bass begleitet wird, sorgen für eine sehr ergreifende Stimmung, die den Hörer tief in das Werk hineinzuziehen vermag. Emotionaler Höhepunkt ist das Percussion-Gesangs-Duett „God Bless the Child“, das weltmusikalisches Flair aufkommen lässt. Gefördert durch ein Künstlerstipendium im Rahmen der NRW-Corona-Hilfen des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW und einer erfolgreich verlaufenen Crowdfunding-Kampagne auf Startnext ist „My Starry Eyes“ ein erfreuliches Ergebnis aller Anstrengungen, die die Künstlerin Simone Helle in dieses Projekt investiert hat. Die Texte ihrer Homepage weisen sie als sensible und tiefgründige Frau aus, der man allen Erfolg für ihre Karriere wünscht. Niclas Floer (Piano), Nils Imhorst (Bass), Daniel Sanleandro Fernández (Schlagzeug), Boris Becker (Percussion), Martin Scholz (Keyboard) und weitere Musiker sorgen dafür, dass sich das lange Warten auf eine weitere Veröffentlichung von Simone Haller gelohnt hat.
Fazit
Treffender als Simone Helle selbst kann man es nicht beschreiben: „Emotions Become Sound“!Kategorie: Schallplatte
Produkt: Simone Helle – My Starry Eyes (Timezone Records)
144-612
ArtPhönix Vinyl |

Für mich steht Dual für direktangetriebene Plattenspieler, denn mit einem Dual CS 714 Q MC begann mein hifideles Leben. Der 618Q ist nun der erste Direkttriebler der neuen Dual-Ära. Kann er es mit seinen Vorbildern aufnehmen?
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der neue D Fine Evo von Dockin gibt Musik in feinster Auflösung wieder, braucht hierfür aber etwas „Umweg“. Vielleicht für Sie der optimale Lautsprecher für zuhause, unterwegs und als Geschenkidee für unter den Weihnachtsbaum.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Im Aktionszeitraum vom 3.11.2023 - 31.12.2023 bietet Revox den STUDIOART A100 Room Speaker und die STUDIOART S100 Audiobar zum Aktionspreis an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen