Surround-Sets sind schwarz, klobig und Störfaktoren im Wohnzimmer. Nun, nicht alle. Die Marke Symphony Loudspeakers baut Boxen ganz bewusst so, dass sie hübsch und wohnraumfreundlich sind.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Jener Pfeiler in der Brandung der unterhaltungselektronischen Nordsee, ehemals einer der bedeutendsten Konzerne in diesem Metier überhaupt, hat jede Menge Vergangenheit, aus der man „Jubiläumsprodukte“ generieren könnte.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Yamaha MCS 1330
Yamaha MCS 1330
Zwei flache Flundern, ganz rank und schlank, finden den Weg vom Yamaha-Vertrieb zu uns in die Redaktion. Mit im Gepäck führen sie ein Pärchen hochglanzlackierter Regallautsprecher in weißem Pianolack.
Ausstattung
In letzter Zeit hatte Yamaha nicht geringen Anteil an stärker werdenden Umsatzzahlen von klassischen HiFi-Komponenten. Die hauseigenen Modelle CDS- 1000/2000 und A-S-1000/2000 schlugen ein wie eine Bombe - auch die kürzlich erschienene 700er-Modellreihe weckt ordentlich Kaufbegierden. Von der Erfahrung mit diesen Typen profitieren nun die Käufer der wirklich sehr eleganten Kompaktanlage MCS-1330, da hier ein Technologietransfer stattgefunden hat. Vieles von dem, was auch in den großen Modellen für guten Klang sorgt, fi ndet sich auch hier wieder. In unserem Messlabor schlägt sich das Yamaha- Set wirklich erstaunlich gut und macht manchen Kontrahenten aus dem Vergleichstest eine lange Zeit.


Klang
Die schlanke Yamaha-Anlage darf zunächst an den großen KEF-207- Standlautsprechern ihre wahre Größe beweisen und überzeugt sogleich mit einem kräftigen Klangbild, dem es allenfalls ein wenig an Nachdruck im Tieftonbereich mangelt. Mitten und Höhen sind gut strukturiert, die räumliche Abbildung gelingt gut. Mit den Yamaha-Lautsprechern im Verbund bleiben die guten Tugenden erhalten, im Tiefbass ist natürlich nicht viel los, dafür geht es im Oberbass herzlich zur Sache.
Fazit
Die kompakteste Anlage ist das zugleich am besten ausgestattete Stereosystem dieses Testfelds. Und der Klang der Einzelkomponenten kann sich durchaus mit den erwachsen auftretenden Geräten im 44-cm- Format messen. Alle Achtung - unbedingt anhören!
Kategorie: Stereoanlage und Komplettanlage
Produkt: Yamaha MCS 1330
Preis: um 1050 Euro
|
303-2039
Musikus Hifi |
|
318-2424
Elektrowelt 24 |
|
224-1309
Nubert electronic GmbH |
|
65-109
M & K Hifi GmbH |
|
305-2133
MD Sound GmbH & Co. KG |
Der Test der grandiosen Standbox Ceterra 70R liegt nun auch schon wieder über ein halbes Jahr zurück. Der Trennungsschmerz ist überwunden, da kommt ein neuer Inklang-Subwoofer des Wegs.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wir haben die Canvas L testen können. Und ja, das ist die neue Mutter aller Soundbars. Das war zu erwarten. Nicht zu erwarten war aber, dass die Canvas L auch eine vollwertige HiFi-Lösung ist.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der C7L markiert bei TCL den Einstieg in die Premium-SQD-Mini-LED-TVs. Wir testen das von der EISA preisgekrönte 65-Zoll-Modell.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen






