Man nehme einen Breitbänder, ein Gehäuse und lasse im Grunde alles weitere weg. Heraus kommt wahrscheinlich ein Lautsprecher, der nicht besonders gut klingt. Es sei denn, man weiß, was man tut.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: HANNSpad Poseidon SN12TP1B
Der Preisbrecher
Sicherlich ist der Preis von knapp 200 Euro zumindest für ein Tablet von HANNSpree nicht besonders spektakulär, schließlich weiß man dort den Rotstift sehr geschickt anzusetzen. Im Falle des neuen Poseidon SN12TP1B macht jedoch allein der Blick ins Datenblatt neugierig, wo denn der Rotstift dieses Mal angesetzt wurde.
Gut, der übliche Reisestecker ist ebenso im Paket enthalten, wie das OTG-Adapterkabel für die USB-Buchse, der Akku schient mit 6000 mAh gut dimensioniert zu sein, dazu später mehr. Erstaunlich üppig ist indes die Funkabteilung ausgestattet, das HANNSpad funkt außer im 2,4-GHz-Standard neuerdings auch auf 5 GHz, dem Netz, auf welches gern ausgewichen wird, weil das andere mittlerweile schnell überfüll ist, und diesen Umstand mit niedrigen Transferraten und Einbrüchen der Funkleistung quittiert.
Und sonst
Die Kameras sind beide mit nur zwei Megapixeln ausgestattet, was zum Knipsen und Dokumentieren vollkommen reicht, wer wollte mit einem 11 Zoll großen Tablet schon ernsthaft fotografieren. Das Display bietet kontrastreiche Bilder und einen breiten Blickwinkel.



Fazit
Wieder haben die Entwickler bei HANNSpree ein ebenso preiswertes wie alltagstaugliches Tablet zusammengestellt. Einzig die Akkuleistung ist nicht wirklich zufriedenstellend, ein solch großes Gehäuse verträgt normalerweise auch einen Energieträger mit mehr Kapazität.Kategorie: Tablets
Produkt: HANNSpad Poseidon SN12TP1B
Preis: um 200 Euro

Oberklasse
HANNSpad Poseidon SN12TP1B
Das Thema Kabel ist nicht unumstritten. Dabei kann man es ganz pragmatisch angehen: Gute Kabel ausprobieren und fertig.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Rockgruppe Deep Purple und das Audiounternehmen Revox präsentieren gemeinsam eine exklusive, weltweit limitierte und signierte Sonderedition...
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Audio System hat seiner modernsten DSP-Endstufengeneration eine kleine Überarbeitung gegönnt, die in der Praxis einen großen Unterschied macht.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit einem Erfahrungsschatz aus 5 Jahrzehnten Symphonic Line hat Rolf Gemein längst seine Klang-Signatur gefunden
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Qualität: | 50% | |
| Bedienung: | 30% | |
| Ausstattung: | 20% |
| Preis: | um 200 Euro |
| Vertrieb: | Hannspree, Meerbusch |
| Telefon: | 02159 81457 0 |
| Internet: | www.hannspree.de |
| Technische Daten: | |
| Abmessungen: | 294 x 182 x 10,8 mm |
| Gewicht (in g): | ca. 700 g |
| Display: | 29,46-cm-IPS-Display mit 1.366 x 768 Pixeln Auflösung (135 ppi) |
| Rechenleistung: | Quadcore-Prozessor bei 1,3 GHz mit 2 GB RAM |
| Kommunikation: | WLAN 802.11a/ b/g/n 2,54-/5-GHz-Dualband, Bluetooth 4.0 |
| Sensoren | Helligkeitssensor, Gyroskop, Beschleunigungssensor, GPS |
| Verfügbarer Speicher: | intern 16 GB, microSD-Karte bis 32 GB |
| Kameras: | Front 2 MP, Rück 2 MP |
| Akku: | interner Akku Li-Pol mit 6000 mAh |
| Audioformate: | MP3, AAC, FLAC, WAV |
| Fotos: | BMP, JPG, PNG, GIF |
| Videoformate: | WMV, MP4 H.264, MKV, WMV |
| Stamina: | ca. 6:45 Std. |
| Bootzeit (in sek): | 48 Sek. |
| Kurz und Knapp: | |
| + | bewährte Technik mit Glanzpunkten |
| + | funkt alternativ im 5-GHz-Band |
| Klasse: | Oberklasse |
| Preis/Leistung: | sehr gut |




