Der Test der grandiosen Standbox Ceterra 70R liegt nun auch schon wieder über ein halbes Jahr zurück. Der Trennungsschmerz ist überwunden, da kommt ein neuer Inklang-Subwoofer des Wegs.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wir haben die Canvas L testen können. Und ja, das ist die neue Mutter aller Soundbars. Das war zu erwarten. Nicht zu erwarten war aber, dass die Canvas L auch eine vollwertige HiFi-Lösung ist.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Hannspree HANNSpad 8 HD 3G
HANNSpree HANNSpad 8 HD 3G
Die Display-Spezialisten von HANNSpree haben es gewagt, mit dem HANNSpad 8 HD 3G ein Oberklassen-Tablet zum Einstiegspreis auf die Beine zu stellen. Der Clou dabei: so viele Abstriche muss der sparsame Kunde gar nicht machen. Interessanterweise verfügt das HANN-Spad sogar über einen SIM-Karten-Slot, was es 3G-fähig macht. Das Gehäuse ist aus robustem Aluminium gefertigt und wartet mit sehr gutem Oberflächen-finish sowie angenehm hochwertiger Haptik auf. Da stört es nur wenig, dass es mit fast 400 Gramm kaum zu den Leichtgewichten gehört. Dabei kann es kaum der interne Speicher sein, der an der Waage zerrt. Glücklicherweise kann man die internen acht Gigabyte mit ei- ner 32-GB-microSD-Karte aufstocken.
Bedienung und Output
Die Wahl des Betriebssystems fiel auf das bewährte Android 4.4.2 mit nur gering modifizierter Oberfläche, der Quad-Core mit 1,3-MHz-Taktung hat die Software gut im Griff. Die Unterstützung mit nur 1 GB RAM ist da schon etwas knapper ausgefallen, was spätestens dann auffällt, wenn mehrere Anwendungen gleichzeitig aktiv sind.

Fazit
Beim HANNSpad 8 HD 3G wurde an wenigen Stellen gespart, um wichtigere Details, wie zum Beispiel das Display und das 3G-Modul für einen knapp kalkulierten Preis unter die Leute zu bringen. Das sichert dem HANNSpad den Preistipp.
Fazit
Kategorie: Tablets
Produkt: Hannspree HANNSpad 8 HD 3G
Preis: um 150 Euro

Oberklasse
Hannspree HANNSpad 8 HD 3G
Jener Pfeiler in der Brandung der unterhaltungselektronischen Nordsee, ehemals einer der bedeutendsten Konzerne in diesem Metier überhaupt, hat jede Menge Vergangenheit, aus der man „Jubiläumsprodukte“ generieren könnte.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Surround-Sets sind schwarz, klobig und Störfaktoren im Wohnzimmer. Nun, nicht alle. Die Marke Symphony Loudspeakers baut Boxen ganz bewusst so, dass sie hübsch und wohnraumfreundlich sind.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der C7L markiert bei TCL den Einstieg in die Premium-SQD-Mini-LED-TVs. Wir testen das von der EISA preisgekrönte 65-Zoll-Modell.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Qualität | 50% | |
| Bedienung | 30% | |
| Ausstattung | 20% | |
| Display | 30% | |
| Verarbeitung | 20% | |
| Hardware | 15% | |
| Software | 15% |
| Vertrieb | Hansspree, Meerbusch |
| Internet | www.hannspree.de |
| Telefon | 02159 814570 |
| Technische Daten | |
| Maße L x B x H in mm | 212 x 132 x 9 |
| Betriebsgewicht (in g) | 385 |
| Displaytechnik | IPS |
| Displaygröße, -auflösung, -oberfläche | 20,32 cm, 1280 x 800, glänzend |
| Auflösung ppi | 189 |
| Formfaktor | 16:10 |
| Tastatur / Touchscreen / Multitouch | – / • / • |
| Beschleunigungssensor / GPS | • / • |
| Speicher / Erweiterung | 8 GB / 32 GB microSD |
| Betriebssystem | Android 4.4.2 |
| Update online | • |
| WLAN-Reichweite | ••• |
| Bootzeit | 38 Sek. |
| Prozessor | Quad-Core bei 1,3 GHz |
| Arbeitsspeicher | 1 GB |
| interne Lautsprecher | mono |
| WLAN / 3G / 4G / BT / NFC | • / • / – / • / – |
| Akku / wechselbar | Li-Pol 4000 mAh / – |
| Ladezeit (ca.) | 2:00 |
| Stamina Videowiedergabe (ca.) | 6:00 |
| Anschlüsse USB/HDMI/Kopfhörer/Headset | • / – / • / – |
| Front- / Back-Kamera | 0,3 MP / 2 MP |
| Monitoranschluss | Nein |
| Wiedergabe Formate | |
| Flash | Ja |
| Audio | AAC, FLAC, WAV, MP3 |
| Video | AVCHD, MOV, MP4 H.264, MKV, WMV |
| Foto | BMP, JPG, PNG, GIF |
| Aufnahme: Audio / Video / Foto | • / • / • |
| Lieferumfang | |
| USB-Kabel | Ja |
| Kopfhörer | Nein |
| Netzteil / Reisenetzteil | Ja |
| Case | Nein |
| Sonstiges | USB-Adapter / PREISTIPP! |
| Preis/Leistung | sehr gut |






