Audio System hat seiner modernsten DSP-Endstufengeneration eine kleine Überarbeitung gegönnt, die in der Praxis einen großen Unterschied macht.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Musik für Individualisten
Eingesteckt und aufgesetzt
Längst haben Kopfhörer das Image vom notwendigen Übel abgeschüttelt, vom Kompromiss den eingehen muss, wer ohne zu stören oder gestört zu werden Musik hören möchte. Das akustische Knowhow, das in ihnen steckt, und natürlich auch der ganz spezielle Musikgenuss, den sie vermitteln, können ein Paar Kopfhörer durchaus zum Prestige-Objekt machen.
Im ersten Teil geht es um klassische HiFi-Kopfhörer, die bisweilen auch für mobile Geräte eingesetzt werden. So richtig spielen sie ihre musikalischen Talente aber daheim an der Anlage aus, wenn man im bequemen Sessel, angenehm zurückgelehnt ganz für sich Musik genießen will. Dann spielt neben den Klangeigenschaften auch der Tragekomfort eine Rolle; wer will schon den Musikgenuss im bequemen Sessel, mit unangenehmem Druckgefühl und heißen Ohrmuscheln bezahlen.

















