Kategorie: Kopfhörer Hifi

Vergleichstest: AKG K 514


AKG K 514

ht109_777.jpg1
133

Schnell sitzt der K 514 von AKG richtig auf den Ohren, diese werden von den Polstern gut umschlossen und nach außen abgeschirmt. Das bewährte Spannband passt sich optimal den unterschiedlichsten Kopfformen und -größen an, so dass sich der Hörer auch über längere Zeit problemlos tragen lässt. Musikalisch ist er genauso unaufdringlich und in den Höhen sowie bei höheren Stimmlagen etwas zu zurückhaltend. Der Grundton gibt dunkleren Stimmen aber das nötige Timbre und tiefe Bässe gibt er konturiert und präzise wieder, wenngleich er vor abgrundtief schwarzen Bässen kapitulieren muss und diese einfach etwas glatt bügelt.

Fazit

Der AKG K 514 präsentiert sich als klanglicher Allrounder mit leichten Schwächen im Präsenzbereich. Sein Tragekomfort ist in der Oberklasse unerreicht, es gibt kaum Menschen, denen er nicht passt.

Preis: um 55 Euro

Kopfhörer Hifi

AKG K 514

Oberklasse


09/2009 - Thomas Johannsen

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

>> mehr erfahren
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 02.09.2009, 09:38 Uhr
344_21533_2
Topthema: Vier Hochtöner von Mundorf
Vier_Hochtoener_von_Mundorf_1654163855.jpg
Mundorfs neue U-Serie mit massiven Frontplatten

Im zweiten Teil des Einzelchassistests zeigen wir noch einmal die Mundorf Hifi U-Serie, die jetzt auf Kundenwunsch durch passende Frontplatten ergänzt wurden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 16.67 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 9.46 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 1.99 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Hoer an Michael Imhof