Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: 3 Multischalter auf dem Prüfstand
Alles von zwei Satelliten im ganzen Haus
Ein Satellit ist gut, zwei Satelliten bringen mehr. Um die Programme von zwei Satelliten bestmöglich auf alle Anschlüsse im Haus zu verteilen, benötigen Sie eine Satellitenanlage mit einem Multischalter. Wir haben drei Modelle von Einstiegs- bis Oberklasse auf den Prüfstand gestellt.
Lediglich einen oder zwei Receiver mit den Signalen von zwei Satelliten zu speisen, ist mit relativ geringem Aufwand machbar, beispielsweise mit einem „Monoblock-LNB“. Geht es mehr um Anschlüsse oder eine Hausverteilung mit mehreren Wohnungen, ist ein sogenannter Multischalter (oder auch „Multiswitch“) angesagt.
Universalverteiler
Es stellt sich für den Nichtfachmann die Frage: Was macht eigentlich ein Multischalter? Zunächst sorgt er dafür, dass jeder angeschlossene Sat-Receiver genau die Signale erhält, die er gerade benötigt. Und zwar unabhängig von allen anderen.







