Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Car-HiFi-Lautsprecher 16cm

Vergleichstest: 16er-Kompos ab 140 Euro im Test


Value for Money

6936

Die Klasse um 150 Euro ist traditionell besonders heiß umkämpft, ist sie doch für den ambitionierten Einsteiger genauso interessant wie für den preisbewussten Car-HiFi- Freak. Wir fühlen den 2012er-Kompos auf den Zahn.

Interessant für Einsteiger und Aufsteiger sollen sie sein, unsere Kandidaten, die für um die 150 Euro erwachsenen Sound bieten wollen. Dabei ist klar, dass es sowohl auf breiter Front günstigere Systeme gibt, als auch das Ende der Fahnenstange natürlich lange nicht erreicht ist. Auch wenn Sound-Quality-Gourmets und Highender über solch günstige Kompos lächeln mögen, nirgendwo sonst gibt es so viel Lautsprecher fürs Geld wie in der 150-Euro- Klasse. Vollwertige Gewebekalotten, die sich vor ihren teureren Kolleginnen nicht verstecken, oder richtig aufwendig gemachte Tieftöner mit Hightech-Membranen. Dazu durchweg ordentlich gemachte Frequenzweichen mit guten Bauteilen und sogar Klanganpassungen für verschiedene Einbausituationen. Damit können die Systeme um 150 Euro selbstbewusst auf Kundenfang gehen. Wer seine neuen Lautsprecher passend für den eigenen Geschmack beim Fachhändler aussucht, wird garantiert mit prima Klang fürs Geld belohnt.

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Baut Sony jetzt Elektro-Autos?

Eine erstaunliche News gibt es von Sony zu berichten: Im Laufe der Pressekonferenz am 6. Januar 2020 auf der CES in Las Vegas präsentierte Sony ein Elektro-Auto namens Vision-S. Große Verwunderung bei allen anwesenden Journalisten: "Baut Sony jetzt auch Autos?".
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Akustikelemente verbessern die Raumakustik

>> Mehr erfahren
163_18984_2
Topthema: Think different
Think_different_1579769545.jpg
Block Stockholm

Große HiFi-Anlagen und selbst kleine Musiksysteme brauchen Platz. Wie wäre es denn, wenn ein echtes Möbelstück gleichzeitig als Musikanlage fungieren würde? Diese pfiffige Kombination hat die deutsche Marke Audioblock aufgegriffen und präsentiert mit dem Stockholm ein Musiksystem der ganz anderen Art.

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Forum GmbH
Elmar Michels
Autor Elmar Michels
Kontakt E-Mail
Datum 20.11.2012, 10:51 Uhr