Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Tablets

Vergleichstest: Tablet-PCs


Wo die Luft dünn wird

8814

Eben noch rechtzeitig gelangte das neue iPad Air in die Redaktion, so dass es frisch ausgepackt und eingerichtet gegen die mächtige Konkurrenz antreten konnte.

Wir durften gleich das Flaggschiff begrüßen; unser Testmodell verfügt über satte 128 GB SSD-Speicher, außerdem handelt es sich um die Cellular-Variante mit 4GModul für das schnelle LTE-Mobilnetz. Der Preis des Spitzenmodells ist dann auch ausgesprochen stolz. Wer da natürlich nicht fehlen durfte, ist Apples Erzrivale, der Softwaregigant Microsoft, der sich nun bereits mit dem Surface zweiter Generation der Herausforderung an Hard- und Software im Tablet-Markt stellt. Zwei Android-Vertreter durften natürlich ebenfalls nicht fehlen: da das aktuelle Samsung Galaxy Note derzeit noch nicht verfügbar war, sprang das Galaxy Tab 3 in die Bresche, wir entschieden uns für die 10-Zoll-Variante mit 3GModul. Last but not least kam Toshiba mit dem Excite Write um die Ecke, worauf wir besonders gespannt waren, da wir in der letzten Ausgabe bereits das Vergnügen mit dem Excite Pro hatten.

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Gutes Vorbild macht Schule

Abseits von den üblichen Produktmeldung der Hersteller erreichen uns manchmal auch Informationen über spannende Aktionen und Events. Besonders erfreulich finde ich, wenn einige Hersteller neben ihrem Alltagsgeschäft – sprich der Entwicklung und Verkauf ihrer Produkte – auch ein soziales Engagement an den Tag legen und völlig unkompliziert die eigenen Produkte einem guten Zweck zuführen.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Akustikelemente verbessern die Raumakustik

>> Mehr erfahren
163_18984_2
Topthema: Think different
Think_different_1579769545.jpg
Block Stockholm

Große HiFi-Anlagen und selbst kleine Musiksysteme brauchen Platz. Wie wäre es denn, wenn ein echtes Möbelstück gleichzeitig als Musikanlage fungieren würde? Diese pfiffige Kombination hat die deutsche Marke Audioblock aufgegriffen und präsentiert mit dem Stockholm ein Musiksystem der ganz anderen Art.

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Vergin Ton Hifi
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 16.12.2013, 11:40 Uhr