Kategorie: Tablets

Vergleichstest: Tablet-PCs


Wo die Luft dünn wird

Tablets: Tablet-PCs, Bild 1
8814

Fazit

Auf den ersten Blick sticht das iPad Air preislich enorm aus dem restlichen Testfeld heraus. Das relativiert sich jedoch, wenn man bedenkt, dass das Einstiegs-Modell mit 16 statt 128 GB sowie ohne LTE-Modul mit 479 Euro vom Preis-Leistungs-Verhältnis viel näher bei den anderen Testkandidaten liegt. Was bleibt, ist die nach wie vor exorbitante Akkuleistung und die große Testfazit Fertigungsqualität. Gerade seitens des Betriebssystems schwinden die Unterschiede bis hin zu reinen Glaubensfragen. Android hat längst an Komfort gewonnen, das gilt insbesondere für speziell angepasste Versionen wie zum Beispiel jener von Samsung.

Tablets Apple iPad Air im Test, Bild 2Tablets Apple iPad Air im Test, Bild 3Tablets Microsoft Surface 2 im Test, Bild 4Tablets Microsoft Surface 2 im Test, Bild 5Tablets Samsung Galaxy Tab 3 10.1 3G im Test, Bild 6Tablets Samsung Galaxy Tab 3 10.1 3G im Test, Bild 7Tablets Toshiba Excite write AT10PE-A-105 im Test, Bild 8Tablets Toshiba Excite write AT10PE-A-105 im Test, Bild 9
Windows hinkt beim Surface noch etwas hinterher, und man sollte sich bei Microsoft entscheiden, ob das Surface nun ein Business-Tablet sein soll, oder ab man dem Betriebssystem Windows RT baldmöglichst größeren Unterhaltungswert einräumt. Ansonsten sehe ich die Zahl der potenziellen Anwender eines Surface auf vergleichsweise niedrigem Niveau stagnieren. Solcherlei Sorgen braucht sich Toshiba keinesfalls zu machen, mit der Excite–Reihe ist man dort für alle Eventualitäten gerüstet.

Kategorie: Tablets

Produkt: Apple iPad Air

Preis: um 870 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


12/2013
4.0 von 5 Sternen

Spitzenklasse
Apple iPad Air

Kategorie: Tablets

Produkt: Microsoft Surface 2

Preis: um 430 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


12/2013
4.0 von 5 Sternen

Spitzenklasse
Microsoft Surface 2

Kategorie: Tablets

Produkt: Samsung Galaxy Tab 3 10.1 3G

Preis: um 470 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


12/2013
4.0 von 5 Sternen

Spitzenklasse
Samsung Galaxy Tab 3 10.1 3G

Kategorie: Tablets

Produkt: Toshiba Excite write AT10PE-A-105

Preis: um 600 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


12/2013
4.0 von 5 Sternen

Spitzenklasse
Toshiba Excite write AT10PE-A-105

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 16.12.2013, 11:40 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 1.41 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 14.78 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Gogler | Oliver Gogler e.K.