Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Linn Majik DS-I
Einer für alles
Nachdem sich bei Linn der eher dramatische und radikale Wechsel vom CD-Player auf Streaming-Clients vollzogen hat, beschäftigt man sich vor allem mit der Optimierung der vorhandenen Hardware. Dabei hat man aber nicht den Wunsch mancher Kunden nach Einfachheit übersehen.
Der Majik DS-I ist ein Vollverstärker mit eingebautem Streaming Client – oder ist es andersherum? Auf jeden Fall ist er so schon ein mächtiges Steuerungs-Instrument in jeder Anlage – er braucht nur noch eine Speichereinheit für die Musiksammlung und ein Pärchen Boxen (und da gibt es bei Linn eine richtig große Auswahl). Man hätte auf kleinstem Raum eine richtig feine Anlage beieinander – die Netzwerk-Festplatte muss ja nicht zwangsläufig bei der Anlage stehen. Der konsequente Einsatz von SMD-Technik macht es Linn möglich, eine schier unerschöpfliche Vielfalt an Funktionen in einem Gehäuse unterzubringen – ach ja, fast hätte ich es vergessen: Eine vollwertige Phonostufe als Steckmodul gibt es auch noch optional dazu – damit sind dann wirklich alle Eventualitäten an möglichen Quellen abgedeckt – außer vielleicht Radio, aber das kommt ja heutzutage auch schon digital aus dem Internet und steht damit dem Linn über eine DSL-Leitung auch zur Verfügung.





Fazit
Es gibt sie also doch noch, die sprichwörtliche Eier legende Wollmilchsau. Der Linn Majik DS-I bietet sechs digitalen und fünf analogen Quellen überreichlich Anschlussmöglichkeiten, erledigt die D/A-Wandlung gleich selbst und sorgt auch als Verstärker für absolut hochklassigen Klang. Umfassender und besser geht’s nicht – schon gar nicht für den Preis!Kategorie: Vollverstärker
Produkt: Linn Majik DS-I
Preis: um 3000 Euro

Referenzklasse
Linn Majik DS-I
|
119-425
Akustik Studio Huber |
|
65-104
M & K Hifi GmbH |
|
305-2106
MD Sound GmbH & Co. KG |
Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit dem Technivista 43 CL bietet das deutsche Unternehmen TechniSat einen 43-Zoll-Full-HD-TV mit integrierter Soundbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Klang | 70% | |
| Labor | 15% | |
| Praxis | 15% |
| Vertrieb | Linn Deutschland |
| Telefon | 040 8906600 |
| Internet | www.linn.co.uk |
| Garantie (in Jahre) | 5 |
| Ausstattung | |
| Ausführung | Silber, Schwarz, Bicolor |
| Abmessungen (B x H x T in mm) | 381/80/360 |
| Gewicht (in kg) | 4.2 |
| Rauschabstand | -92,4 dB |
| Rauschabstand Phono MM / MC (in dB) | -72,2/-61,3 |
| Kanaltrennung (in dB) | -86,6 |
| Klirrfaktor (in %) | 0.007 |
| Wandlerlinearität | < 0,2 dB Abweichung |
| Kurz und knapp: | |
| + | überragende Funktionsvielfalt |
| + | hervorragender Klang |
| Klasse | Referenzklasse |
| Preis/Leistung | sehr gut |




