
Ultrakurzdistanz-Projektoren, kurz Laser-TV genannt, benötigen für ein optimales Bild spezielle Leinwände. Celexon bietet mit der motorischen Bodenscheren-Leinwand HomeCinema Plus die ideale Lösung fürs Wohnzimmer.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Hama MFI Akku-Pack
Hama MFI Akku-Pack

Das MFI Akku-Pack von Zubehörspezialist Hama ist ein echter Allrounder; Sämtliche Schnittstellen sind via Kabel an das Gerät gebunden, neben den beiden USB-Standards gibt es auch einen 30-Pin-Stecker für ältere Apple-Geräte. iPads mit dem neuen Lightning-Connector kann man immerhin noch an die zusätzliche USB-Buchse andocken, sofern das originale Apple-Ladekabel genutzt wird. Sämtliche Anschlusskabel können im Ruhezustand komfortabel im Gehäuse festgesteckt werden, so gibt es keinen Kabelsalat. Zudem sind Ein- und Ausgang klar gekennzeichnet. Die Kapazität von 6.000 mAh dürfte selbst den Akku des iPad Air einigermaßen vollpumpen. Sie ist außerdem recht attraktiv, weil sie für die meisten Tablets ausreicht, das Gerät dennoch verhältnismäßig kompakt ausfallen darf. Zum Aufladen der eigenen Kapazität benötigt das Energiepaket von Hama allerdings satte zehn Stunden, was eigentlich ungebührlich lange dauert, die fünf weißen LED-Leuchten halten dabei jederzeit über den aktuellen Zustand buchstäblich auf dem Laufenden.

Fazit
Das MFI AkkuPack von Hama ist perfekt für den mobilen Einsatz ausgerichtet, beinah sämtliche Anschlusskabel sind fest am Gerät. Am Testsieg in dieser Klasse ändert dann auch die recht lange Aufladezeit nichts, dennoch sollte hier nachgebessert werden.
Kategorie: Zubehör Tablet und Smartphone
Produkt: Hama MFI Akku-Pack
Preis: um 70 Euro

Oberklasse
Hama MFI Akku-Pack

Unser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der neue STUDIOMASTER A200 bietet originalgetreue Studio-Klangqualität und sorgt damit für ein beeindruckendes Hörerlebnis. Dank der integrierten Bassreflextechnologie überzeugt er auch im Tieftonbereich mit sattem Klang
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEffizienz | 30% : | |
Kapazität | 10% | |
Ladezeit | 10% | |
Stromabgabe | 10% | |
Bedienung | 30% : | |
Bedienung | 30% | |
Verarbeitung | 20% : | |
Verarbeitung | 20% | |
Austattung | 20% : | |
Austattung | 20% |
Kategorie | Akkupacks |
Vertrieb | Hama, Monheim |
Telefon | 09091 502-0 |
Internet | www.hama.de |
Technische Daten | |
Maße (L x B x H in mm) | 100.5/62/25.5 |
Betriebsgewicht (in g) | 173 |
Kapazität (in mAh) | 6000 |
Anzeige | fünf LEDs |
maximaler Ladestrom (Input)(in A) | 1 |
Ladeeingang | USB |
Ladedauer (ca.) | 10:15 |
Ausgänge | |
USB (Entladestrom) | 1x (1,3 A) |
miniUSB | Nein |
microUSB | Ja |
Apple Geräte | 30-Pin (2,1 A) |
sonstige | Nein |
etc. | Nein |
Lieferumfang | |
Anschlusskabel | USB |
Netzteil / Reisenetzteil | Nein / Nein |
Case | Nein |
Kurz und knapp | |
+ | differenzierte Ladekontrolle |
+/- | reiche Ausstattung |
Klasse | Oberklasse |
Preis/Leistung | gut |