So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: JVC KD-R521
JVC KD-R521
Seit Januar sind die neuen Autoradios von JVC im Handel. Der japanische Spezialist für Unterhaltungselektronik setzt bei den neuen Modellen wieder ganz auf Austattungs- und Anschlussvielfalt. So bietet das KD-R521 neben dem USB-Anschluss gleich zwei analoge Aux-Eingänge. Einen auf der Front zum schnellen Anschluss portabler Geräte und einen auf der Rückseite für permanent angeschlossene Audioquellen. Ebenfalls anschließbar ist der optionale Bluetooth-Adapter KS-BTA100, der neben Telefonie auch Audiostreaming unterstützt. Für viele Fahrzeugtypen sind Adapter für die Lenkradfernbedienung erhältlich. Der Vorverstärkerausgang kann für den Subwoofer oder die Rear- Ausgänge geschaltet werden. Der Subwoofer kann bei 55, 85 oder 120 Hertz per Tiefpass getrennt werden. Für die übrigen Lautsprecher ist ein fester Hochpass schaltbar. Zur Klangoptimierung steht ein dreibändiger parametrischer Equalizer parat.

Fazit
JVC bietet mit dem neuen KDR521 ein sehr gutes CD/USB/iPod- Radio zum fairen Preis.
Kategorie: Autoradio 1-DIN
Produkt: JVC KD-R521
Preis: um 130 Euro

Oberklasse
JVC KD-R521
Der QD-Mini-LED-Fernseher TCL 55C6K bietet zum günstigen UVP von 800 Euro tolle Bildqualität auf 55 Zoll.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit dem Technivista 43 CL bietet das deutsche Unternehmen TechniSat einen 43-Zoll-Full-HD-TV mit integrierter Soundbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Klang | 35% | |
| Labor | 20% | |
| Praxis | 45% | |
| Klang | 35% : | |
| Bassfundament | 7% | |
| Neutralität | 7% | |
| Transparenz | 7% | |
| Räumlichkeit | 7% | |
| Dynamik | 7% | |
| Labor | 20% : | |
| CD/iPod/DVD | 10% | |
| Verzerrung | 5% | |
| Rauschabstand | 5% | |
| Tuner | 10% | |
| Frequenzgang | 2.50% | |
| Übersprechen | 2.50% | |
| Verzerrung | 2.50% | |
| Rauschabstand | 2.50% | |
| Praxis | 45% : | |
| Bedienung | 10% | |
| Ausstattung | 20% | |
| Empfangstest | 10% | |
| Verarbeitung | 5% | |
| Klang | 35% | |
| Labor | 20% | |
| Praxis | 45% |
| Klasse | Oberklasse |
| Preis/Leistung | sehr gut |
| Car&Hifi | „Sehr gutes Radio mit vielen Anschlussmöglichkeiten“ |
| Vertrieb | JVC |
| Hotline | 06031 9390 |
| Internet | www.jvc.de |
| Technische Daten | |
| Verstärkerleistung | 15 |
| Ausgangsspannung (in V) | 2.3 |
| Ausgangsimpedanz (in Ohm) | 770 |
| iPod/ USB/CD/DVD | |
| THD+N (%) | 0.015 |
| SNR (A) | 89 |
| Tuner | |
| THD+N (%) | 0.125 |
| SNR (A) | 59 |
| Übersprechen (dB) | 42 |
| RDS | Ja |
| Senderspeicher | 24 |
| MP3 / WMA / AAC | Ja / Ja / Nein |
| Mute / GAL | Nein / Nein |
| Loudness | Ja |
| Klangregeler | Ja |
| param. / graf. EQ Bänder | 3/ Nein |
| Pre-outs | 4 |
| Frequenzweichen | TP/HP |
| Laufzeitkorrektur | Nein |
| Abnehmbare Front | Ja |
| Fernbedienung | Nein |
| Aux-in-vorne / hinten | Ja / Ja |
| USB vorne / hinten | Ja / Nein |
| iPod-Steuerung | Ja |
| Bluetooth HFP / A2DP | Nein / Nein |
| Sonstiges | Nein |
| Preis/Leistung | sehr gut |
| Klasse | Oberklasse |




