
Kenwoods brandneue Multimedia-Headunit bringt nicht nur einen riesigen 10,1-Zoll-Bildschirm mit, sondern auch eine speziell auf Wohnmobile zugeschnittene Navigation.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Engländer lieben und pflegen ihre Schrulligkeiten. Das macht natürlich auch vor HiFi- Komponenten nicht halt. Nur sollte man sich davon nicht täuschen lassen, denn Lautsprecher wie der vor 40 Jahren vorgestellte LS 5/9 sind überragende Musikmaschinen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Kenwood DDX7015BT
Moniceiver mit Miracast

Mit dem optionalen Adapter KCA-WL100 nimmt Kenwoods neuer Moniceiver drahtlos Verbindung zum Smartphone auf und spiegelt dessen Inhalte auf dem großen 7-Zoll-Monitor.
Gerade erst stürmte Kenwood mit dem DDX5015DAB (Test in CAR&HIFI 5/2015) den Spitzenplatz in der Oberklasse unserer Bestenliste. Jetzt legen die Japaner mit dem DDX7015BT nach. Wie der Wegfall der Buchstaben „DAB“ in der Namensgebung bereits verrät, verzichtet der „große“ DDX7015BT leider auf den integrierten Digitalradio- Empfänger. Dafür bietet er gegenüber dem DDX5015DAB das größere, formatfüllende Display. Dieses fährt auf Knopfdruck herunter und gibt so den Zugriff auf das CD/DVD-Laufwerk frei. Der Display-Winkel lässt sich in sieben Positionen einstellen, so dass auch bei tief sitzenden Einbauplätzen optimale Ablesbarkeit gegeben ist. Die übrigen Funktionen und die Technik entsprechen denen des DDX5015DAB, was ein Blick auf Ausstattung und Messwerte schnell verrät. Auch hier ist also das komplette Multimedia-Programm, Bluetooth, Smartphone-Konnektivität und ein DSP zur Klangoptimierung an Bord.
Miracast
Die Rückseite bietet u.a. einen HDMI-Eingang, an den kompatible Smartphones mittels Kabel angeschlossen werden können. Neu ist die Möglichkeit, hieran über den optionalen Adapter KCA-WL100 (ca. 100Euro) eine direkte drahtlose Verbindung über WLAN zum Smartphone herzustellen (Miracast). Es kann zwischen zwei Verbindungsmodi gewählt werden: „Wireless Mirroring“ und „Wireless Link“. Im ersten Modus wird der Smartphone- Bildschirm 1:1 auf den Touchscreen des Kenwoods gespiegelt. Der zweite Modus dient zum drahtlosen Streamen von UPnP-kompatiblen Anwendungen.
Hier passt das Kenwood DDX7015BT
In alle Autos mit Standard-Doppel-DIN-Schacht. Für viele weitere Modelle sind im Zubehör Einbau- und Anschlussadapter erhältlich. Händler und Einbaupartner finden Sie im Internet:
http://www.hifitest.de/marken/kenwood_37/haendler
Fazit
Zusammen mit dem Miracast-Adapter KCAWL100 holt das Kenwood DDX7015BT alle Apps des Smartphones auf das große Display im Armaturenbrett – und das kabellos per Wi-Fi.Kategorie: Autoradio 2 DIN, Moniceiver, Naviceiver, Bluetooth
Produkt: Kenwood DDX7015BT
Preis: um 500 Euro

Oberklasse
Kenwood DDX7015BT
183-977
ARS 24.com |

Möchte man echte Stereo-Wiedergabe genießen, kommt man kaum um zwei separate Boxenherum. Die ICD5000SW aus der EliteLine von Soundmaster kommt daher direkt mit zwei separaten Lautsprecherboxen daher und nimmt es mit diversen Quellen auf.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
expert ist die erfolgreiche Unternehmenskooperation für Unterhaltungstechnik und Elektro-Haushaltsgeräte mit über 3000 zugehörigen Fachmärkten in ganz Europa.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit der einfachsten Bedienung - weltweit. Patentiert von Revox.
HiFi Test 02/2023 urteilt: REFERENZKLASSE 1+
Klang | 20% : | |
Bassfundament | 4% | |
Neutralität | 4% | |
Transparenz | 4% | |
Räumlichkeit | 4% | |
Dynamik | 4% | |
Bild | 20% : | |
Schärfe | 3.33% | |
Helligkeit | 3.33% | |
Kontrast | 3.33% | |
Farbwiedergabe | 3.33% | |
Blickwinkel | 3.33% | |
Reflexion | 3.35% | |
Labor | 15.02% : | |
USB / Laufwerk | 7.50% | |
Verzerrung | 3.75% | |
Rauschabstand | 3.75% | |
Tuner | 7.52% | |
Frequenzgang | 1.88% | |
Übersprechen | 1.88% | |
Verzerrung | 1.88% | |
Rauschabstand | 1.88% | |
Praxis | 45% : | |
Bedienung | 10% | |
Ausstattung | 20% | |
Empfangstest | 10% | |
Verarbeitung | 5% |
Vertrieb | JVC Kenwood GmbH, Bad Vilbel |
Hotline / Email | 06101 4988100 |
Internet | www.kenwood.de |
Technische Daten | |
Verstärkerleistung | 15 |
Ausgangsspannung (in V) | 3.5 |
Ausgangsimpedanz (in Ohm) | 601 |
CD/USB | |
THD+N (%) | 0.008 |
SNR (A) | 91 |
Tuner | |
THD+N (%) | 0.021 |
SNR (A) | 67 |
Übersprechen (dB) | 54 |
Monitorgröße (cm) | 7 |
Touchscreen | Ja |
Dual Zone | Nein |
Dolby Digital / Pro Logic Dekoder | Nein / Nein |
param. / graf. EQ-Bänder | 0/7 |
Frequenzweichen | HP / TP |
Laufzeitkorrektur | Ja |
Pre-outs | 6 |
AV-in / AV-out Cinch | Ja / Ja |
Digitalausgang | Nein |
Anschluss Kamera / Navigation | Ja / Ja |
USB vorne / hinten | Nein / Ja |
iPod-Steuerung | Ja |
Bluetooth HFP / A2DP | Ja / Ja |
Sonstiges | HDMI |
Klasse | Oberklasse |
Preis/Leistung | hervorragend |