Der Test der grandiosen Standbox Ceterra 70R liegt nun auch schon wieder über ein halbes Jahr zurück. Der Trennungsschmerz ist überwunden, da kommt ein neuer Inklang-Subwoofer des Wegs.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Audio System bringt gerade eine ganze Reihe neuer Lautsprecher der Evo3 Entwicklungsgeneration heraus. Wir haben zwei Vertreter der 20er Koaxe zum Test...
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Kenwood DPX406DAB
2-DIN-Digitalradio
Mit Bluetooth und DAB+ bietet das neue Kenwood Doppel- DIN-Radio Vollausstattung.
Nicht jeder, der einen Doppel-DIN-Schacht hat, braucht oder will ein Multimedia-Radio mit Touchscreen. Dies haben auch die Hersteller erkannt und bringen zunehmend „normale“ Autoradios im 2-DIN-Format heraus. Die größere Front bietet den Vorteil, dass die Bedienelemente größer und ergonomischer ausfallen können. So auch beim Kenwood, das sich damit und der gewohnt guten Menüführung sehr gut bedienen lässt. Damit es optisch in jedes Interieur passt, lässt sich die Beleuchtungsfarbe fast beliebig einstellen.
Bluetooth und DAB
Das DPX406DAB beherbergt ein Bluetoothmodul, das neben Freisprechen in guter Qualität ebensolches Audiostreaming mit A2DP und AptX ermöglicht. Beim Tuner setzt Kenwood auf die bewährte Kombination aus UKW-Empfänger und Digitalradio DAB+ inklusive unterbrechungsfreier Umschaltung. Damit erhält man die derzeit beste Radiolösung des Nachrüstmarkts. Die Rückseite des Kenwoods bietet zwei Paar Vorverstärkerausgänge. Eines davon kann für den Subwoofer konfiguriert werden. Unter einer Schutzklappe in der Front sitzen Aux-in und USB-Anschluss. Hier lassen sich Smartphones anschließen. App Mode, Android Open Accessory sowie die Kenwood-Apps erlauben die komfortable Steuerung von Android- und iOS-Geräten. Von USB-Sticks spielt das Kenwood Musik in den Formaten MP3, WMA, AAC und WAV ab.
Fazit
Mit Digitalradio, Bluetooth und Smartphone- Konnektivität bietet das Kenwood DPX406DAB eine umfangreiche Ausstattung. Hinzu kommen eine starke Leistung beim Radioempfang und sehr gute Bedienbarkeit.Kategorie: Autoradio 2 DIN, Moniceiver, Naviceiver, Bluetooth
Produkt: Kenwood DPX406DAB
Preis: um 220 Euro

Oberklasse
Kenwood DPX406DAB
|
325-2617
Schneller Hören |
|
183-977
ARS 24.com |
|
304-2623
Monsteraudio GmbH |
|
193-1079
ACR Hof CarHifi |
Surround-Sets sind schwarz, klobig und Störfaktoren im Wohnzimmer. Nun, nicht alle. Die Marke Symphony Loudspeakers baut Boxen ganz bewusst so, dass sie hübsch und wohnraumfreundlich sind.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Da ist sie, Box Nummer drei von Radiant Acoustics. Von der EISA frisch als „Premium Floorstanding Loudspeaker“ ausgezeichnet ud gefeiert allerorten. Ist die schwere Dänin wirklich so gut?
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der C7L markiert bei TCL den Einstieg in die Premium-SQD-Mini-LED-TVs. Wir testen das von der EISA preisgekrönte 65-Zoll-Modell.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Klang | 35% : | |
| Bassfundament | 7% | |
| Neutralität | 7% | |
| Transparenz | 7% | |
| Räumlichkeit | 7% | |
| Dynamik | 7% | |
| Labor | 20% : | |
| CD / USB | 10% | |
| Verzerrung | 5% | |
| Rauschabstand | 5% | |
| Tuner | 10% | |
| Frequenzgang | 2.50% | |
| Übersprechen | 2.50% | |
| Verzerrung | 2.50% | |
| Rauschabstand | 2.50% | |
| Praxis | 45% : | |
| Bedienung | 10% | |
| Ausstattung | 20% | |
| Empfangstest | 10% | |
| Verarbeitung | 5% |
| Vertrieb | JVCKENWOOD, Bad Vilbel |
| Hotline | 06101 498810 |
| Internet | www.kenwood.de |
| Technische Daten | |
| Verstärkerleistung | 15 |
| Ausgangsspannung (in V) | 2 |
| Ausgangsimpedanz (in Ohm) | 760 |
| CD / iPod | |
| THD+N (%) | 0.1 |
| SNR (A) | 82 |
| Tuner | |
| THD+N (%) | 0.03 |
| SNR (A) | 65 |
| Übersprechen (dB) | 45 |
| RDS | Ja |
| Senderspeicher | 24 |
| MP3 / WMA / AAC | Ja / Ja / Ja |
| Mute / GAL | Ja |
| Loudness | Ja |
| Klangregeler | Ja |
| param. / graf. EQ Bänder | 3/ Nein |
| Pre-outs | 4 |
| Frequenzweichen | TP |
| Laufzeitkorrektur | Nein |
| Abnehmbare Front | Nein |
| Fernbedienung | Nein |
| Aux-in-vorne / hinten | Ja / Nein |
| USB vorne / hinten | Ja / Nein |
| iPod-Steuerung | Ja |
| Bluetooth HFP / A2DP | Ja / Ja |
| Sonstiges | DAB+ |
| Preis/Leistung | sehr gut |
| Klasse | Oberklasse |
| Car Hifi | „Empfangskünstler in 2 DIN“ |






