Kategorie: AV-Receiver

Vergleichstest: Kenwood KRF-V9090D


Kenwood KRF-V9090D

AV-Receiver Kenwood KRF-V9090D im Test, Bild 1
267

Bereits rein optisch hebt sich Kenwoods Oberklasse-Receiver von den anderen Probanden ab. Durch seine Frontklappe macht er einen aufgeräumten und souveränen Eindruck. Ein weiteres Bonbon ist seine THXSelect- 2-Zertifizierung, die Filme, Musik und Spiele in kinoähnlichem Sound genießen lässt. Auch er hat reichlich Anschluss inklusive Audio/ Video für Zone 2 zu bieten und ist für eine stattliche Anzahl von Mitspielern gerüstet. Schön auch, dass er sich durch die automatische Einmessfunktion von allein auf die angeschlossenen Lautsprecher einstellt. Weniger schön ist, dass er über kein Bildschirmmenü verfügt und so sämtliche Einstellungen per optischer Feinpeilung am Gerätedisplay verfolgt werden müssen. Die Fernbedienung ist recht gut strukturiert und lernfähig, hat aber keine beleuchteten Tasten. Die automatische Einmessung nach Anschluss des Mikrofons erfolgt per Knopfdruck im ersten Menüpunkt.

AV-Receiver Kenwood KRF-V9090D im Test, Bild 2AV-Receiver Kenwood KRF-V9090D im Test, Bild 3
Dafür benötigt der Receiver rund 135 Sekunden und ist sehr exakt. In den weiteren Menüs lassen sich unter anderem Bass-Spitzenpegel und Audio- Delay justieren. Die Digitaleingänge sind den Quellen leider fest zugeordnet. Mit viel Power und dynamischem Stehvermögen sorgt der KRF-V9090 für beste Unterhaltung. Die Lebendigkeit seiner Wiedergabe von Pamela Williams „Saxtress“ ist vielleicht eine Spur zu verhalten. Ganz groß trumpft er im Heimkinobetrieb auf. Die herannahenden tosenden Wellen in „The Day After Tomorrow“ ließ der Receiver zu einem fühlbaren Ereignis mit entsprechenden Mitbewegungen werden.

Fazit

Kenwoods KRF-V9090 ist ein erstklassiger Heimkinoreceiver mit vielen nützlichen Features und gutem Klang. Zu Bemängeln ist das Fehlen eines On-Screen-Menüs, mit dem Einrichtung und Bedienung wesentlich komfortabler wären.

Finden Sie Ihr Wunschgerät

Kategorie: AV-Receiver

Produkt: Kenwood KRF-V9090D

Preis: um 630 Euro

10/2009
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Heinz Köhler
Autor Heinz Köhler
Kontakt E-Mail
Datum 08.10.2009, 10:19 Uhr
465_23072_2
Topthema: Der Geburtstagslautsprecher
Der_Geburtstagslautsprecher_1709372481.jpg
Revox Elegance G120 – Limited Edition 75 Years

Revox ist 2003 stolze 75 Jahre alt geworden. Alleine das ist schon Grund zum Feiern. Aber Revox hat auch ein besonderes Angebot für Fans, man kann gewissermaßen Mitglied in einem sehr exklusiven Club werden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Nubert electronic GmbH